Auf Systempasswort bei Passwort-Autofill verzichten

Hallo zusammen,

ich nutze Strongbox Pro an meinem MacBook. Auf meinen Windows-Rechnern verwende ich KeePass. Auf den Windows Rechnern reicht es, einmal das Masterpasswort einzugeben und danach kann ich problemlos per Browser Ade On Passwörter per Autofill einfügen.

Beim Mac muss ich dies JEDES Mal per Touch ID oder Systempasswort bestätigen. Direkt am MacBook natürlich kein Problem mit der Touch ID. Bei meinem Arbeitsplatz, bei dem das MacBook in der Ecke steht, verwende ich aber eine externe Tastatur, muss mich also immer zu meinem MacBook strecken oder tatsächlich jedes Mal das Systempasswort eingeben, das nervt hart.

Für mein Sicherheitsempfinden würde es vollkommen reichen, eine einmalige Entsperrung nach Systemanmeldung vorzunehmen.

Ich habe dazu in den Strongbox Einstellungen nichts gefunden und da ich wie gesagt jedes Mal das Systempasswort und nicht das Datenbankpasswort eingeben muss, vermute ich, dass das eine Sache der MacOS Einstellungen ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen ob und wenn ja wie es möglich ist, auf die permanente Passwort-Eingabe/Touch-ID Abfrage zu verzichten?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 04. Feb. 2022 11:40

Antworten
1 Antwort

06. Feb. 2022 03:14 als Antwort auf sred_1435

Hallo sred_1435,

danke dir für deinen Beitrag!

Hat es jemals so funktioniert, dass du am Mac nie Touch-ID oder das Benutzerpasswort verwenden musstest, um mithilfe von Strongbox Pro Passwörter automatisch ausfüllen zu lassen? Falls es einmal funktioniert hat, was hat sich seitdem möglicherweise geändert?

Hast du alle Einstellungen vorgenommen, so wie es in diesem Strongbox Support Artikel beschrieben wird: AutoFill on MacOS (Big Sur+).

Da Strongbox kein Service bzw. keine App von Apple ist, möchte ich dich ermutigen direkt den Strongbox Support zu kontaktieren, um die notwendigen Einstellungen zu überprüfen und sicher zu stellen, dass dein Vorhaben auch umsetzbar ist: Einen App-Entwickler kontaktieren.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Systempasswort bei Passwort-Autofill verzichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.