Eine KarteiKarte aus Tabelle (Numbers) Speichern bzw Versenden

Guten Tag Liebe Apple Gemeinschaft,

ich habe eine Tabelle , in der sind nochmal viele daneben sind, quasi wie Karteikarten.

Nun möchte ich aber nur eine Karteikarte Speichern in einem bestimmten Ordner oder evtl auch per Mail verschicken.

Ich bekomme aber immer nur alle Karteikarten zusammen gesiecht und nicht einzelne.

Gibt es deine Lösung?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wünsche einen wunderschönen Tag

LG Nadine

Gepostet am 07. Feb. 2022 22:42

Antworten
6 Antworten

08. Feb. 2022 00:15 als Antwort auf Dinie1980

Hi, Du musst ein ganz neues Numbers-Dokument erstellen und das kopierte Arbeitsblatt hier einfügen. Du kannst das es nicht einfach am Schreibtisch einfügen, weil die Arbeitsmappe ein ganzes Dokument ist. Das kannst du dir so Vorstellen: Du kannst auch keinen kopierten Text am Schreibtisch einfügen. Gehe im neuen Numbers-Dokument wieder auf die auf die leere Arbeitsmappe, auf das selbe Menü und klicke "einfügen". Dieses neue Numbers-Dokument kannst du am Schreibtisch speichern.

LG ;)

08. Feb. 2022 00:51 als Antwort auf Dinie1980

Hallo Nadine,

hier eine Anmerkung zu dem von Leon beschriebenem Ablauf.

Wenn du in dem Blatt / Karteikarte Formeln hast die sich auf andere Blätter / Karteikarten beziehen werden diese Zellen mit dem aktuellen Werten gefüllt.

Die Verbindung zu den Ursprungsdaten wird also gelöscht und nur der aktuelle Wert eingetragen.

Falls du in der Ursprungsdatei etwas änderst wird die Kopie nicht upgedatet!

Du musst selber sehen ob das überhaupt auf deinen Anwendungsfall zutrifft.

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine KarteiKarte aus Tabelle (Numbers) Speichern bzw Versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.