Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

QuickTime Player erkennt bei Filmaufnahme iPad nicht

Hallo Community,

ich habe mir ein neues Macbook gekauft und möchte, wie mit dem alten, den Bildschirm meines iPads filmen. Ich habe Rechner und iPad mit dem Kabel verbunden und starte den QuickTime Player auf dem Macbook. Unter Ablage - Filmaufnahme starten öffnet sich meine Macbook-Kamera und neben dem Aufnahmebutton befindet sich ein kleiner Pfeil. Diesen angeklickt, konnte ich mit meinem alten Macbook als Quelle mein iPad wählen. Nun taucht es nicht mehr auf und ich kann meinen ipad-Bildschirm nicht mehr filmen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 08. Feb. 2022 07:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 06:23

Hallo Michelle,

danke für die Antwort. Die Systeme sind aktuell.

Tatsächlich hat der QuickTime laut dieser Liste keinen Zugriff.

Ich würde ihn gern ergänzen, finde aber nicht die Möglichkeit, dies zu tun. Könntest Du mir da auch noch weiterhelfen, bitte?


Vielen Dank!

3 Antworten

09. Feb. 2022 16:59 als Antwort auf hans-helge

Hallo hans-helge!


Wird dein iPad generell von deinem MacBook erkannt? Siehst du es zum Beispiel im Finder nachdem du dein iPad angeschlossen hast?

Befinden sich beide Geräte auf dem neusten Softwareupdate?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

macOS auf dem Mac aktualisieren


Bitte stelle sicher, dass du in den Systemeinstellungen → unter Sicherheit und Datenschutz → bei Mikrofon, Kamera und Bildschirmaufnahme auch dem "QuickTimePlayer" Zugriff erstattest.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!


10. Feb. 2022 08:19 als Antwort auf hans-helge

Hallo hans-helge,



wird dein iPad denn aber generell erkannt?


Und kannst du eine Bildschirmaufnahme deines Macs erstellen oder geht das auch nicht? So machst du eine Aufnahme des Mac-Bildschirms


Schick uns auch bitte einmal einen Screenshot von dem was du siehst, sowohl wenn du eine Aufnahme starten möchtest, als auch den Sicherheitseinstellungen. Stelle sicher, dass du dort unten links das Schloß geöffnet hast um Änderungen vornehmen zu können


Kannst du denn den Bildschirm direkt am iPad aufnehmen? Aufnehmen eines Bildschirmfotos oder des Bildschirminhalts auf dem iPad



Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

QuickTime Player erkennt bei Filmaufnahme iPad nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.