Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neuen iPhone Code für iCloud bestätigen

Hallo!


wieso will mein iPhone eigentlich dass ich einen neuen Code zum entsperren noch einmal extra verifiziere?

Ist das normal und für welche Funktionen soll das nötig sein?

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 08. Feb. 2022 14:17

Antworten
3 Antworten

08. Feb. 2022 16:29 als Antwort auf LustigerLeopold

Genau - der spielt die einzige Rolle bei der Frage. Ich bemerke keine Funktion die nicht funktionieren würde wenn ich’s nicht mache.

Aber wenn ich mein iPhone ausschalte, bleibt meine watch über wlan mit einem (angeblich meinem) iPhone verbunden. Wenn ich „automatisch verbinden“ ausschalte interessiert es die Uhr genau gar nicht. Das GPS hüpft auf der Uhr gerade ca 300km hin und her wenn ich sie ohne diverse (geheime) Vorkehrungen zu treffen einschalte und das ist nur die watch - merkwürdige Probleme machen alle 6 mit meiner icloud verbundenen Geräte in Zusammenhang mit Passwort wechseln/eingeben. Und damit im Hinterkopf frage ich mich natürlich wozu das sein muss das ich meine lokalen zugriffscodes extra nochmal eingeben soll.

Über meine Apple-ID Passwörter herstellen habe ich eigentlich extra deaktiviert und einen Wiederherstellungscode erstellt damit nicht jedes freche Skript kiddie die passwortwiederherstellung ganz so leicht misshandeln kann.

also Passwort via Apple-ID zurücksetzten ist auf meinen Geräten ausgeschaltet und einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen wozu das sein muss.

Es dauert Stunden bis alle Geräte ein neues AppleID Passwort ohne doppelte anmelde Bestätigung oder auf meinem iPhone akzeptiert haben - und dann hat trotzdem zumindest einer meiner beiden HomePods das service denied. (Absichtlich englisch.) Also hängt sich nach dem Passwort eingeben auf und reagiert nicht wieder bis ich ihn abstecke.

11. Feb. 2022 15:40 als Antwort auf SupportPlease

also:

och habe gestern mal wieder mein Passwort geändert und einfach unreflektiert das Passwort/Code/MacPasswort auf Nachfrage eingegeben bis alle Geräte aufbegehrt haben nach meinen Zugangsdaten zu fragen - der App Store will jetzt zum 3.(!!) mal innerhalb von 24h das ich mich wieder anmelde, auf den HomePods sind irgendwelche Playlists/Titel zu sehen die nicht aus meinen Wiedergaben kommen, die Systemtöne am iPhone sind, naja, sagen wir wieder interessant,…

Ich denke da hat’s was grobes mit meinem Account und zwar was ohne fremde Beteiligung am Gerät und was das sich durch zurücksetzten auf Werkseinstellungen und neu installieren v iOS/macOS/tvOS und Passwörter ändern nicht lösen lässt…

Neuen iPhone Code für iCloud bestätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.