Bilder als Anhang versenden

Ich möchte Bilder als Anhang versenden. Ich habe schon das e-Mail Format geändert. Einstellung/Verfassen/ E-Mail Format: ReinerText.

Weiterhin wird jedesmal wenn ich die Bilder versende wird aus der Endung .jpg die Endung .jpeg.

Da ich die Bilder weiterverarbeiten muss, muss ich im Anschluß die Bilder wieder einzeln abspeichern und umbenennen.

Gepostet am 09. Feb. 2022 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2022 13:55

Ich habe gerade dasselbe Foto in die App "Fotos" importiert und es von dort aus exportiert. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen: 1. Ich bekomme dasselbe Verhalten wie du, 2. Die Dateigröße hat sich um ca. 50% verringert. Beim schauen auf die als "original" gespeicherte Datei im Bundle befindet sich jetzt ebenfalls die Endung .jpeg. Also wird bereits beim Import in die Fotos-App das ganze verarbeitet und konvertiert. Der einzige Weg das ganze zu umgehen, ist einfach nicht die Fotos-App zu verwenden, sondern die Dateien einfach in einem Ordner aufzubewahren und von dort aus zu versenden. Dort solltest du dann allerdings darauf achten, dass dann in der Mail "Originalgröße" steht.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Feb. 2022 13:55 als Antwort auf chrisbe68

Ich habe gerade dasselbe Foto in die App "Fotos" importiert und es von dort aus exportiert. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen: 1. Ich bekomme dasselbe Verhalten wie du, 2. Die Dateigröße hat sich um ca. 50% verringert. Beim schauen auf die als "original" gespeicherte Datei im Bundle befindet sich jetzt ebenfalls die Endung .jpeg. Also wird bereits beim Import in die Fotos-App das ganze verarbeitet und konvertiert. Der einzige Weg das ganze zu umgehen, ist einfach nicht die Fotos-App zu verwenden, sondern die Dateien einfach in einem Ordner aufzubewahren und von dort aus zu versenden. Dort solltest du dann allerdings darauf achten, dass dann in der Mail "Originalgröße" steht.

10. Feb. 2022 02:09 als Antwort auf chrisbe68

Wenn du mehrere Bilder komprimiert versenden möchtest, könntest du sie aus Fotos exportieren in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportieren (mit Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original exportieren). Wenn due nicht das unbearbeitete Original zum Exportieren wählst, wird Fotos eine JPEG Version des bearbeiteten Bildes erstellen, und diese hat dann automatisch die "jpeg" Endung. Aber dafür kannst die Stärke der Komprimierung wählen. Den Ordner, wohin du die Fotos exportiert hast, kannst du dann im Finder komprimieren und als Anhang per Mail versenden. Das geht bei grossen Anhängen auch als Mail Drop. Wenn du im Anhang ein .zip hast, hat Fotos keine Chance, die Bilder als Bild in den Text einzubetten.

09. Feb. 2022 13:58 als Antwort auf chrisbe68

Ich weiß zwar nicht, wo du das ganze hinschicken musst, aber meine Erfahrungen zeigen mir mittlerweile immer dass man das nicht als E-Mail tun sollte. Was ich sehr oft mache, ist Dienste wie Dropbox, iCloud Drive, Google Drive oder Microsoft OneDrive dafür zu verwenden, da man durch diese die Dateien einfach beim Ziel herunterladen kann und so viel größere Dateien einfach und unkompliziert verfügbar sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder als Anhang versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.