Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MEINE FRAU UND ICH NUTZEN EINE APPLE-ID, ICH MÖCHTE DEN SPEICHERPLATZ AUF 2 TB ERHÖHEN UND NUTZE AUCH APPLE-MUSIK. KANN ICH ALLES ZUSAMMENFASSEN IN APPLE ONE UM KOSTEN ZU SPAREN? WAS MUSS ICH MACHEN

MEINE FRAU UND ICH NUTZEN EINE APPLE-ID, ICH MÖCHTE DEN SPEICHERPLATZ AUF 2 TB ERHÖHEN UND NUTZE AUCH APPLE-MUSIK. KANN ICH ALLES ZUSAMMENFASSEN IN APPLE ONE UM KOSTEN ZU SPAREN? WAS MUSS ICH MACHEN


Gepostet am 12. Feb. 2022 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2022 07:04

Mit Apple One Premium hättest Du ebenfalls 2 TB iCloud+ Speicherplatz. Bei allen anderen Apple One Abonnements hast Du weniger iCloud+ Speicherplatz und Du müsstest für die 2 TB genau soviel zahlen, wie ohne Apple One.


Ob Du kosten sparst oder nicht, hängt also davon ab, was Du alles von Apple One Premium benutzt.


PS:

Ihr solltet Euch nicht eine Apple ID teilen. Die führt in den meisten Fällen zu Problemen. Eine Apple ID ist eine persönliche ID, die zu genau einer Person gehört. Ähnlich wie die ID in dem Personalausweis.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Feb. 2022 07:04 als Antwort auf Ulrich_Wolfgang

Mit Apple One Premium hättest Du ebenfalls 2 TB iCloud+ Speicherplatz. Bei allen anderen Apple One Abonnements hast Du weniger iCloud+ Speicherplatz und Du müsstest für die 2 TB genau soviel zahlen, wie ohne Apple One.


Ob Du kosten sparst oder nicht, hängt also davon ab, was Du alles von Apple One Premium benutzt.


PS:

Ihr solltet Euch nicht eine Apple ID teilen. Die führt in den meisten Fällen zu Problemen. Eine Apple ID ist eine persönliche ID, die zu genau einer Person gehört. Ähnlich wie die ID in dem Personalausweis.

13. Feb. 2022 08:05 als Antwort auf Ulrich_Wolfgang

Die Frage ist ja: wie arbeitet ihr mit euren Geräten oder wie nutzt ihr eure Geräte, jetzt und längerfristig?

Und was spart tatsächlich Geld bzw. kostet mindestens Nerven?

  1. Die aktuellen Möglichkeiten zu sparen findest du hier: Einstellungen - dein Name - Abonnements
  2. Ihr spart also nichts, wenn du den Speicher für Apple One Premium nutzt, dafür kannst du dieses Abo mit 5 Personen mit je eigener Apple-ID nutzen und das für 28,95 pro Monat
  3. Mit eigener Apple-ID kann jede und jeder von euch Beiden alle Tools nutzen, den Speicher ebenfalls und ist trotzdem frei, die eigenen Daten selbst zu verwalten.
  4. Im Prinzip ginge das so:

4.1. Backups erstellen

4.2 Das Gerät deiner Frau zurücksetzen

4.3 mit ihrer neuen eigenen Apple-ID neu installieren

4.4 wichtige Daten von deiner Apple-ID per AirDrop auf ihr Gerät übertragen

4.5 Fertig!

Einen schönen Sonntag euch Beiden! 🌞

Christine


13. Feb. 2022 07:56 als Antwort auf Ulrich_Wolfgang

Hallo,


eine gemeinsame AppleID ist eine Vertrauenssache - Es ist eine Nutzer:in, egal wer vor dem Gerät sitzt. Das heißt, die laufen im Gleichtakt und die Daten sind gleich. einfach Alles! gut, wenn so großes Vertrauen und Transparenz ok ist- spricht ja nichts dagegen. Hat RichardB schon bemerkt.

Nachher trennen ist oft schwierig. Also eine:r setzt seine/ihre eigenen AppleID auf und bekommt dann per airdrop die wichtigen Daten übermittelt.


Damit hat Apple One oder AppleOne premium erst mal nicht so viel zu tun. Siehe die Hinweise von RichardB. - Oder sich mal vom support 0800 66 45 45 1 (aus D - Mo-Sa - Festnetz kostenfrei) beraten lassen über Alternativen. Viele Grüsse

MEINE FRAU UND ICH NUTZEN EINE APPLE-ID, ICH MÖCHTE DEN SPEICHERPLATZ AUF 2 TB ERHÖHEN UND NUTZE AUCH APPLE-MUSIK. KANN ICH ALLES ZUSAMMENFASSEN IN APPLE ONE UM KOSTEN ZU SPAREN? WAS MUSS ICH MACHEN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.