Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Cursor wird nicht mit aufgenommen

Trotz aktivierter Option »Mauszeiger anzeigen« im Menü, das mir bei der Bildschirmaufnahme eingeblendet wird, wird der Cursor nicht mit aufgenommen.


Auch in anderen Apps wie Capto wird der Cursor trotz Aktivierung der entsprechenden Option nicht mit aufgenommen.


(Catalina 10.15.7 auf verschiedenen Rechnern)

MacBook Pro Retina

Gepostet am 13. Feb. 2022 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2022 14:28

Hi Karsten,

wenn du mit dem Apple-Programm "QuickTime" den Bildschirm aufzeichnest, funktioniert das.

Wie man mit QuickTime den Bildschirm aufnimmt, siehst du hier: https://support.apple.com/de-de/guide/quicktime-player/qtp97b08e666/mac


LG,

Leon ;)

3 Antworten

18. März 2022 11:22 als Antwort auf karsten269

Habe festgestellt, dass der Cursor mit der ersten Option »Bildschirmfoto aufnehmen« mit aufgenommen wird. Diese Option habe ich bisher eigentlich nie verwendet, weil ich immer »Ausgewähltes Fenster« oder »Bildschirmfoto des Bereichs« benötige. Wie auch immer: mit »Bildschirmfoto aufnehmen« wird wirklich alles aufgenommen, ich muss anschließend in einer Bildbearbeitung zwar den Ausschnitt noch festlegen, aber dieser Aufwand hält sich natürlich in Grenzen.

Cursor wird nicht mit aufgenommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.