Dateien Ordner farblich verändern
Hallo,
ich würde gerne in der App Dateien die Farbe selbst erstellter Ordner verändern.
Habe bereits Online gesucht aber nichts dergleichen gefunden.
Geht das überhaupt?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Hallo,
ich würde gerne in der App Dateien die Farbe selbst erstellter Ordner verändern.
Habe bereits Online gesucht aber nichts dergleichen gefunden.
Geht das überhaupt?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Hallo Tobi527,
vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Support Community .
Nein, in der Tat ist es nicht möglich, die Farbe der Ordner zu ändern, diese sind immer hellblau, allerdings kannst du für die Ordner Tags erstellen, für welche du 8 verschiedene Farben zur Verfügung hast. Um einem Ordner ein Tag zuzuordnen, halte den Ordner lange gedrückt und wähle dann „Tags“ aus. Jetzt kannst du aus bestehenden Tags wählen oder ein neues erstellen. Das Tag wird dann später als farbiger Punkt vor dem Ordnernamen dargestellt. Noch ein Vorteil der Tags: „Gleichfarbige Ordner“, also Ordner mit dem selben Tag werden zusammen in einem intelligenten Ordner aufgelistet, wodurch du diese leichter finden kannst. Ansonsten musst du leider bei den blauen Ordnern bleiben.
Ich hoffe, das ist eine akzeptable Lösung für dich.
Gruß
TheChecker
Hallo Tobi527,
vielen Dank für deine Frage in der deutschsprachigen Apple Support Community .
Nein, in der Tat ist es nicht möglich, die Farbe der Ordner zu ändern, diese sind immer hellblau, allerdings kannst du für die Ordner Tags erstellen, für welche du 8 verschiedene Farben zur Verfügung hast. Um einem Ordner ein Tag zuzuordnen, halte den Ordner lange gedrückt und wähle dann „Tags“ aus. Jetzt kannst du aus bestehenden Tags wählen oder ein neues erstellen. Das Tag wird dann später als farbiger Punkt vor dem Ordnernamen dargestellt. Noch ein Vorteil der Tags: „Gleichfarbige Ordner“, also Ordner mit dem selben Tag werden zusammen in einem intelligenten Ordner aufgelistet, wodurch du diese leichter finden kannst. Ansonsten musst du leider bei den blauen Ordnern bleiben.
Ich hoffe, das ist eine akzeptable Lösung für dich.
Gruß
TheChecker
Guten Abend Tobi527!
Du meinst wie man aus den normalen Ordnern (die blau sind) die Farbe ändern?
Das ist mir nicht bekannt, dass das geht.
Also musst du wohl bei den normalen blauen Ordern bleiben.Ich hoffe es macht dir keine Umstände?
Liebe Grüße 🍌
Maya
Dachte ich mir schon fast, dass das nicht geht. Vielen Dank für die Antwort
Dateien Ordner farblich verändern