Ist das schlimm? (Thema: iPhone laden mit Powerbank)

hey, ich habe gestern eine neue 30000 mah Powerbank erhalten. Wenn ich das iPhone mit einem Original Ladekabel Anschließe, lädt es nicht direkt, da ich das Kabel manchmal minimal aus der Powerbank “rausziehen” muss. Dann lädt es, auch ohne Unterbrechungen. Jetzt ist meine Frage, ob das in irgendeiner Weise schlimm ist, dass das so minimal “bewegt” werden muss? Ich denke, dass die Ladebuchse der Powerbank nicht perfekt fürs Kabel ist und deswegen das Kabel halt etwas “weiter draußen” drin stecken muss, oder?

Gepostet am 15. Feb. 2022 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2022 22:10

Moin,

also bei einer Powerbank mit 30Ah, bei der nicht einmal die Buchse den richtigen Spezifikationen (hier Abmessungen) entspricht, würde ich mir auch über die verbaute Ladeelektronik schon etwas Sorgen machen…

Auch klingt dies nach einem Wackelkontakt in naher Zukunft…

Kann gut gehen, muss aber nicht!

Besteht eventuell noch Gewährleistung/Garantie für die Bank? Dann zurück zum Verkäufer damit.