2 TB iCloud-Speicher mehrfach buchen
Kann ich 2 TB auch mehrfach buchen? Also so, dass ich in Summe auf z.B. 8 TB komme.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann ich 2 TB auch mehrfach buchen? Also so, dass ich in Summe auf z.B. 8 TB komme.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Du kannst bis zu 4TB bekommen, wenn du den Umweg über Apple ONE gehst. Aber das wird dann richtig teuer, wenn du die Apple ONE Mitgliedschaft mit den anderen Diensten nicht wirklich brauchst, wie Musik, TV+,Apple Arcade usw.
Die Premier Mitgliedschaft beinhaltet schon 2TB iCloud Speicher, und man kann dazu noch weitere 2TB zusätzlich buchen, siehe: Abonnements mit Apple One bündeln - Apple Support (DE)
Du kannst bis zu 4TB bekommen, wenn du den Umweg über Apple ONE gehst. Aber das wird dann richtig teuer, wenn du die Apple ONE Mitgliedschaft mit den anderen Diensten nicht wirklich brauchst, wie Musik, TV+,Apple Arcade usw.
Die Premier Mitgliedschaft beinhaltet schon 2TB iCloud Speicher, und man kann dazu noch weitere 2TB zusätzlich buchen, siehe: Abonnements mit Apple One bündeln - Apple Support (DE)
Nein, das funktioniert leider nicht.
Es ist schade, dass man bei Apple ONE nicht die Dienste abwählen kann, die man nie und nimmer benötigen wird. Ich verwende nur Apple Music und Apple TV+ und habe daher nur die Einzelmitgliedschaft abonniert, und iCloud 2TB extra. Damit zahle ich für Arcade, obwohl es für mich nicht interessant ist. Ich hätte gerne Apple News +, aber das gibt es erst mit der Premier Mitgliedschaft, bei der dann man auch noch Apple Fitness+ mit bezahlen müsste, was mich auch nicht interessiert.
Toll wäre es, wir könnten frei kombinieren, welche Dienste wir gerne hätten und mit der Familie teilen wollen.
Da bin ich ganz bei dir: wollen wir das mal an Apple weiterleiten 😉
Ich habe aus einem früheren Thread von dir in Erinnerung, dass du eigentlich derart große Speicher nicht so gut findest ausser, der Gerätespeicher gibt das auch her?!
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - die Menge an abonnierten iCloud Speicher und die Menge an Speicher, die wir in iCloud auch mit Daten belegen.
Ich möchte gerne einfache und unkomplizierte backups machen können. wenn wir uns auf "Optimiere Speicher" einlassen und Daten nur in iCloud haben, gibt es im Moment keine einfache Methode, dass die Daten automatisch regelmässig gesichert werden, ohne dass wir selbst daran denken müssen.
Deshalb habe ich nie auf iCloud Drive und in iCloud Fotos mehr Daten, als lokal auf den Mac oder iPhone oder iPad liegen können, damit sie dort über Time Machine oder iCloud Backup der iOS Geräte gesichert werden können.
Mehr als die Hälfte der 2TB, die ich als iCloud Speicher abonniert habe, ist noch frei.
Das ist aber nicht verschwendet. Es ist sicherer, doppelt soviel iCloud Speicher zu haben, wie man eigentlich benötigt.
Wenn ich beispielsweise meine Fotos-Mediathek einmal reparieren muss, brauche ich doppelt soviel Speicher in der Cloud wie zuvor, damit sie erneut mit iCloud synchronisiert werden kann. Wenn die Fotos-Mediathek nicht ein zweites Mal in die Cloud passen würde, zusätzlich zu dem Platz, den sie schon belegt, würde iCloud nicht zulassen, dass wir iCloud Fotos wieder aktivieren.
Dazu kommt noch der Platz, den wir mit anderen Familienmitgliedern über Familienfreigabe teilen. Oder die iOS backups der iPads und iPhones.
Freier iCloud Speicher ist auch gut, mal eben Daten und Dokumente zwischen den Geräten zu übertragen.
Gern geschehen, Christine. Ich stelle mir das Arbeiten mit iCloud ziemlich nervig vor, wenn wir ständig am iCloud Speicher limit rumkrebsen würden. Das wäre ein Alptraum, da dann nicht einmal mehr die iCloud Mail geht und nichts mehr aktualisiert wird.
Ich habe mich sehr gefreut, als Apple kostenlos den 1TB Speicherplan auf 2TB aufgestockt hat. Damit habe ich für lange Zeit Ruhe und muss nicht ständig diese Liste abarbeiten: iCloud-Speicher verwalten - Apple Support (DE)
Das mit den Fotos und iCloud kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du deine Mediathek reparierst, habe ich neulich erst machen müssen, dann wird quasi nicht die doppelte Menge an Speicherplatz benötigt.
Dies einmal kurz zur Info.
OK: Schade. Danke für den Hinweis.
😉
Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings müssen die anderen Dienste „in Kauf“ genommen werden.
Verstanden - danke dir!
2 TB iCloud-Speicher mehrfach buchen