Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Downloads Ordner ist weg

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe gestern meinen Mac ein bisschen aufgeräumt, irgendwann und irgendwie dabei habe ich ausversehen den automatischen Downloads Ordner vom Dock gelöscht. Jetzt habe ich das Problem, dass er ganz weg ist und ich nicht weiß wie ich wieder so einen Ordner herstellen kann, sodass die Downloads auch automatisch wieder dort drin liegen, ohne, dass ich sie erst dahin schieben muss.

Gibt es dafür eine Lösung?

Also das ich so einen automatische Ordner wieder erstellen kann?

LG Shannon

MacBook Pro 13″, macOS 12.2

Gepostet am 18. Feb. 2022 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 11:07

Dann klicke in der linken Spalte des Finders auf "Macintosh HD", wähle in der Übersicht den Namen deines Macs aus. Dann siehst du die Übersicht. Dort sollte er vorhanden sein. Siehe Bild. Wenn er nicht dort ist, hast du ihn tatsächlich komplett gelöscht und musst ihn neu anlegen.

Wenn er dort ist, kannst du ihn in die Favoriten in der linken Spalte ziehen.