iCloud Fotos - Original Aufnahmen speichern und wieder laden?

Hallo, ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass alle meine Fotos in minderwertiger Qualität in icloud gespeichert werden. Gerade getestet: Z.B. hat ein Foto auf dem Gerät 2MB während es in icloud gerade mal 500kb hat. Mit den Bilder kann ich so nicht arbeiten. Wie komme ich an die Originalbilder ran? Nur über die Geräte und als EMail versenden, kann es ja nicht sein, oder?

Lieben Dank und schöne Grüße!

Sasko

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 18. Feb. 2022 01:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2022 07:24

Hallo Sasko!

Wenn du hier die normalen iCloud Fotos meinst, dann sollten diese schon in originaler Qualität in die iCloud geladen werden. Ausgenommen sind hier über die iCloud geteilte Alben. Du hast dadurch keinen Qualitätsverlust. Wie genau bist du zu diesen Daten mit den 2MB und 500KB gekommen? Kannst du uns genauer erklären, wie du das getestet hast?

Stelle nur sicher, dass du die Option "Originale Laden" in den iCloud Fotos Einstellungen aktiviert hast. Dann bleiben die Bilder in originaler Qualität auf deinem Gerät.

Hier findest du auch weitere Infos dazu: iCloud-Fotos einrichten und verwenden

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!