Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Passwort der Apple-ID ändern

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone wurde gestohlen. Kann ich zu meiner Sicherheit meine Apple-ID Passwort ändern?

Darf / kann Mensch täglich das Apple ID Passwort ändern?

iPhone 11

Gepostet am 18. Feb. 2022 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 11:50

Hi EdaSu,


erst mal keine Panik! Das Passwort Deiner AppleID ist ja nicht im Klartext auf dem iPhone gespeichert und das iPhone selbst ist hoffentlich durch einen Code geschützt.


Du kannst natürlich Deine AppleID Passwort ändern, wie das geht ist in diesem Artikel beschrieben: Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support (DE)


Was Du außerdem noch unternehmen kannst, wenn Dein iPhone gestohlen wurde, kannst Du hier nachlesen: Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2022 11:50 als Antwort auf EdaSu

Hi EdaSu,


erst mal keine Panik! Das Passwort Deiner AppleID ist ja nicht im Klartext auf dem iPhone gespeichert und das iPhone selbst ist hoffentlich durch einen Code geschützt.


Du kannst natürlich Deine AppleID Passwort ändern, wie das geht ist in diesem Artikel beschrieben: Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support (DE)


Was Du außerdem noch unternehmen kannst, wenn Dein iPhone gestohlen wurde, kannst Du hier nachlesen: Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

18. Feb. 2022 12:10 als Antwort auf G-S

Hallo

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Handy bei der Polizei in dem Land wo es entwendet wurde angezeigt. Soll ich es in meinem Wohnort (Deutschland) bei der Polizei anzeigen ?

Ich hebe es über „wo ist“ gesperrt. Seit gestern wird mein Handy in Belgien geortet und ich habe von meinem Email Account eine Nachricht bekommen das aussergewöhnliche Anmeldeversuche stattfinden und mein Account gesperrt wurde. Daher meine Frage ob ich nicht auch meine Apple ID Passwort täglich wechseln sollte damit es nicht so leicht gehackt werden kann.

VG

18. Feb. 2022 12:18 als Antwort auf EdaSu

Wie Du Dich, was die Anzeige in Deutschland angeht, verhältst, erfragst Du am besten persönlich oder telefonisch (bitte nicht über die Notrufnummer!) bei der nächsten Polizeidienststelle.


Wenn Du Dein iPhone fernlöschst (siehe Anleitung oben), kannst Du es ncht mehr orten! Zur Sicherheit kannst du das Passwort Deiner AppleID ändern.

Mein iPhone wurde gestohlen. Kann ich zu meiner Sicherheit meine Apple-ID Passwort ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.