Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Whatsapp Chat backup möchte auf iPhone speichern und leider nicht auf iCloud

Hi Community,


ich möchte für meine Whatsapp Chats ein back up erstellen (um so später Speicherplatz für eine Sofwareupdate auf dem iphone zu erhalten).


Problem: Ich kann es nicht auf icloud speichern. Denn wenn ich in Whatsapp den Befehl gebe, kommt die die Fehlermeldung, auf dem iphone würde dazu erstmal 3,5 GB Speicher nötig - obwohl der Speicherort doch icloud sein soll.


Ich habe

  • genügend Speicherplatz auf icloud
  • bin angemeldet
  • icloud drive an
  • Whatsapp im icloud drive geklickt


...und weiß nicht mehr weiter!


Vielen Dank an Euch ;-)

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 18. Feb. 2022 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 12:03

Hallo HalloAlx,


WhatsApp erstellt das Backup temporär lokal auf dem Gerät, um es im Anschluss in iCloud zu laden. Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass bei einem Verbindungsabbruch beim Upload nicht jedes Mal erneut erst das Backup erstellt werden muss.


Du musst wohl oder übel auf dem iPhone Platz schaffen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2022 12:03 als Antwort auf HalloAlx

Hallo HalloAlx,


WhatsApp erstellt das Backup temporär lokal auf dem Gerät, um es im Anschluss in iCloud zu laden. Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass bei einem Verbindungsabbruch beim Upload nicht jedes Mal erneut erst das Backup erstellt werden muss.


Du musst wohl oder übel auf dem iPhone Platz schaffen.

Whatsapp Chat backup möchte auf iPhone speichern und leider nicht auf iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.