Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein MacBook Air 2017 schaltet sich nach einigen Minuten aus, wenn ich das Netzteil trenne, obwohl die Batterie voll geladen ist.

Wo ist das Problem?


MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 18. Feb. 2022 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2022 08:39

Die Ursache des Probleme kann in der Tat vielfältig sein.


Ist in deinem MBA noch der Originalakku drin? Wenn ja, dann gehe bitte auf "Systemeinstellungen -> Batterie -> Batterie -> Batteriezustand". Was wird dort angezeigt?


Dieser Fehler taucht u. A. dann auf, wenn der Akku zu stark an Kapazität verloren hat. Er wird zwar als voll angezeigt, aber sobald Strom von ihm gezogen wird, geht er in die Knie und somit geht dann das MBA aus.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2022 08:39 als Antwort auf cornelia284

Die Ursache des Probleme kann in der Tat vielfältig sein.


Ist in deinem MBA noch der Originalakku drin? Wenn ja, dann gehe bitte auf "Systemeinstellungen -> Batterie -> Batterie -> Batteriezustand". Was wird dort angezeigt?


Dieser Fehler taucht u. A. dann auf, wenn der Akku zu stark an Kapazität verloren hat. Er wird zwar als voll angezeigt, aber sobald Strom von ihm gezogen wird, geht er in die Knie und somit geht dann das MBA aus.

Mein MacBook Air 2017 schaltet sich nach einigen Minuten aus, wenn ich das Netzteil trenne, obwohl die Batterie voll geladen ist.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.