Ähnlicher Artikel Kabelgebundene Apple-Kopfhörer verwenden

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air: Kopfhörer mit einem Lightning Anschluss funktionieren nicht

Ich habe ein iPad Air und möchte meine Kopfhörer mit einem Lightning Anschluss benützen. Habe nun ein Zwischenstück USB-C / Lightning gekauft und verbunden. Funktioniert aber nicht. Stellt auch den Ton vom iPad nicht ab. Was tun??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 18. Feb. 2022 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2022 09:49

Hallo Grotzlibur!

Erhältst du eine Meldung, wenn du die Kopfhörer anschließt? Funktioniert es mit mehreren Apps nicht? Kommt einfach kein Ton aus den Kopfhörern?

Welches iPad Air hast du? Was für Kopfhörer sind es? Welchen Anschluss haben deine Kopfhörer?

Bei Zwischenstück, meinst du, dass du einen USB-C auf Lightning Adapter hast? Welche Marke ist es?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2022 09:49 als Antwort auf Grotzlibur

Hallo Grotzlibur!

Erhältst du eine Meldung, wenn du die Kopfhörer anschließt? Funktioniert es mit mehreren Apps nicht? Kommt einfach kein Ton aus den Kopfhörern?

Welches iPad Air hast du? Was für Kopfhörer sind es? Welchen Anschluss haben deine Kopfhörer?

Bei Zwischenstück, meinst du, dass du einen USB-C auf Lightning Adapter hast? Welche Marke ist es?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

20. Feb. 2022 10:13 als Antwort auf Grotzlibur

Hallo Grotzlibur!

Ich denke in diesem Fall liegt es wirklich an dem Adapter. Apple selber stellt nicht mal einen Adapter her, um Lightning EarPods mit USB-C benutzen zu können, wie hier zu sehen:

Apple-Kopfhörer mit dem iPhone, iPad und iPod verwenden

Hast du die Option diesen Adapter an einem anderen iPad zu testen? Ich denke dies wäre der einzige Weg es genauer einzugrenzen. Alternativ könntest du dir auch Kopfhörer holen, welche direkt über USB-C funktionieren.

Liebe Grüße!

20. Feb. 2022 10:06 als Antwort auf Kaoru

Danke Kaoru

es ist ein iPad Air 4.Generation MYFM2TY/A

Ich erhalte keine Meldung, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist.

Habe es mit YouTube, Spotify und Netflix versucht

Er sind die mit meinem iPhone 11 Pro mitgelieferten Kopfhörer.

Das Zwischenstück ist ein Noname Artikel.

Mit meinen Apple AirPods geht es, aber diese sind defekt und funktionieren nur 10Minuten und dann stellt der Erste ab

Danke für Deine Hilfe

iPad Air: Kopfhörer mit einem Lightning Anschluss funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.