Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil 2 verbindet sich nicht mehr mit iPad Pro 11 Zoll 2. Generation

Hallo,


wie schon im Titel besitze ich ein iPad Pro, 11 Zoll, 2. Generation und ein Apple Pencil der 2. Generation. Beides gerade mal 1 Jahr + 1-2 Monate alt.

Aktuelle Version ist 15.3.1


Vor ein paar Tagen hat es damit angefangen, dass iPad und Pencil in den Einstellungen unter Bluetooth zwar noch verbunden waren, aber das iPad keine Reaktion auf den Pencil zeigte. Beim anheften an den Magnetstreifen erschien aber noch der Akkustand. Der Pencil ist vollgeladen.


Nachdem ich „Gerät ignorieren“ als nächste Option wählte, erschien der Pencil schon gar nicht mehr in der Geräteliste, lediglich nur das DropDown Fenster „Apple Pencil“, was hell/dunkel aufleuchtete.


Nun habe ich bereits zweimal die Einstellungen zurückgesetzt -> Ich kann den Apple Pencil wieder einrichten und es funktioniert. Stunden bzw. 1 Tag später geht das Ganze wieder wie oben von vorne los.


Ich bin bereits alle Apple eigenen Anleitungen durchgegangen. Erfolglos.


Kann das eventuell am letzten Update liegen? Ich weiß es nicht genau, aber das Ganze tritt gefühlt erst seit dem Update auf. Leider scheint niemand sonst dieses Problem zu haben.


Weiß echt nicht mehr weiter. Habe den Pencil Januar 2021 bei Saturn gekauft. Garantie seit einem Monat erloschen …


Gepostet am 21. Feb. 2022 22:48

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Apple Pencil 2 verbindet sich nicht mehr mit iPad Pro 11 Zoll 2. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.