Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DVDs werden nicht wiedergegeben

Hallo Community,

wenn ich mein externes DVD-Laufwerk an meinem neuen MacBook Pro anschließe passiert nichts - ich kann keine DVDs kucken. Beim alten Rechner läuft es, also am Laufwerk kann es nicht liegen. Ich höre auch ein leises klacken des Laufwerks aber die DVD-App öffnet sich gar nicht erst. Weiß jmd. was ich da tun kann?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 23. Feb. 2022 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2022 23:35

hallo nochmal, ich habe es jetzt man mit einem Multihub getestet, der geht über USB-C rein und dort kann ich das Laufwerk (das direkt in die USB-C-Buchse ging) über USB anschließen, sodass der Hub praktisch zwischengeschaltet ist - jetzt geht es ohne Probleme!

Ähnliche Fragen

4 Antworten

DVDs werden nicht wiedergegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.