iOS nicht kompatibel mit Disney + App. Warum?

Hallo alle miteinander,

ich habe folgende Situation. Meine Schwester und ich haben beide jeweils ein iPad. Ich habe ein iPad Mini von circa 2014 und es hat momentan iOS 9, wenn ich mich nicht irre. Das iPad meiner Schwester ist ein iPad Air, das noch nicht so alt ist wie meines und iOS 11 hat.

Nun das Problem: Wir beide wollten uns die Disney + App herunterladen, was auf meinem iPad Mini auch geklappt hat, aber bei ihrem nicht. Auf ihrem iPad Air wird die App noch nicht einmal im App Store angezeigt und wenn ich es über Umwege geschafft habe, die App zu finden, wird angezeigt, dass sie mindestens iOS 14 braucht, um die App zu benutzen.

Woran kann es liegen, dass mein älteres iPad mit älterem iOS die App findet und laden kann, aber ihr vergleichsweise neueres iPad mit neurem iOS nicht?

Andere Frage nebenbei: Immer, wenn sie versucht hat ihr iPad upzudaten, hieß es, dass dies nicht möglich sei. Ist es jetzt unmöglich von iOS 11 auf ein neueres iOS upzudaten (weil es schon zu alt ist) oder kann man das noch irgendwie hinbekommen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Chanyeol

Gepostet am 26. Feb. 2022 00:31

Antworten
1 Antwort

26. Feb. 2022 01:49 als Antwort auf Chanyeol

Hallo Chaneyol,

zu Disney+ kann ich nur sagen das ausdrücklich im AppStore steht erfordert iPadOS 14.0 oder neuer. Wundert mich da eigentlich das du mit iOS 9 dies laden konntest.

Bezüglich Updaten auf neue iPadOS schaue erst einmal hier: Mit iPadOS 15.2 kompatible iPad-Modelle - Apple Support (DE)

Dort stehen alle Geräte welche mit iPadOS 15.2 kompatibel sind.

Anschließend findest Du hier Informationen zum aktualisieren von iPadOS: Aktualisieren von iPadOS - Apple Support (DE)

Dein iPad mini circa 2014 könnte iPad mini 3 sein und hat als höchste iOS Version die 12 zum updaten, sollte man in Erwägung ziehen um vieles nutzen zu können, was mit der 9er nicht mehr geht.

Bei deiner Schwester ist ab iPad Air 2 von 2014 b is aktuell auf iPadOS 15 updaten mögliche, Schritte hatte ich ja in den Links verwiesen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS nicht kompatibel mit Disney + App. Warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.