Ähnlicher Artikel Schriftgröße oder Anzeigegröße von Webseiten in Safari ändern

Schriftgröße Safari macOS

Wie kann man die Schriftgröße in Safari auf dem Mac dauerhaft klein halten? In den erweiterten Einstellungen von Safari gibt es nur die Option "Keine Schriftgröße verwenden, die kleiner sind als [ ]". Also genau das Gegenteil von dem, was ich gerne hätte.

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 26. Feb. 2022 10:18

Antworten
3 Antworten

08. März 2022 23:57 als Antwort auf kimcher

Guten Morgen kimcher!

Ich hab das bei mir getestet, wie von j_gabriel empfohlen mit Wahltaste-Befehlstaste-Minus-Zeichen (-), danach bleiben auch alle anderen Webseiten in kleiner Schriftgröße, bis ich den Verlauf lösche.

Bitte stelle zuerst einmal sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren

Führe danach einmal einen SMC und NVRAM Reset durch: Den SMC deines Mac zurücksetzen und NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Außerdem kannst du einmal einen zweiten Admin-Benutzer einrichten und es darin bitte testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit und können es weiter eingrenzen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

08. März 2022 23:41 als Antwort auf ju_ga

Ja, ich meine, bei Google Chrome ist es z.B. so, wenn ich das Seitenlayout ändere, dann speichert Chrome das universell für jede neue Website.

Bei Safari ist das allerdings so, dass nur die jeweilige Website in dem Format gespeichert wird (z.B. YouTube).

Wenn ich auf eine neue, unbekannte Seite gehe, dann ist die Größe wieder standardmäßig, ich möchte die für alle Websiten aber immer klein haben, ohne dass ich das bei jeder neuen neu einstellen muss.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schriftgröße Safari macOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.