Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf MacBook öffnet sich einfach ein neues Tab mit meistens Werbung irgendwelcher Verkaufsseiten o.ä. Wie kann ich das beenden?

Hallo👋 ,

wenn ich auf meinem MacBook auf einer Seite bin, öffnen sich einfach ein neues Tab mit meistens Werbung irgendwelcher Verkaufsseiten o.ä.

Wie kann ich das beenden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.1

Gepostet am 28. Feb. 2022 09:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2022 11:37

Bevor Du eine Erweiterung installierst, kannst Du auch erst noch mal die Einstellungen in Safari kontrollieren. Aus der Safari-Hilfe:

Wähle in Safari Safari -> Einstellungen und klicke auf Websites.

Scrolle nach unten zu Pop-up-Fenster

Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten:

• Erlauben: Für die Website werden Pop-Ups angezeigt.
    • Blockieren und benachrichtigen: Es werden keine Pop-Ups für die Website angezeigt. Wenn du jedoch eine Website mit blockierten Pop-Ups besuchst, kannst du wählen, ob sie angezeigt werden sollen. Dazu klickst du einfach in das intelligente Suchfeld.
    • Blockieren: Für die Website werden keine Pop-Ups angezeigt.

Wenn du Pop-Ups auf einer Website blockierst, aber weiterhin Pop-Ups auf dieser Website erscheinen, befindet sich auf deinem Mac möglicherweise unerwünschte Software. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Informationen zu Pop-Up-Werbung und Einblendfenstern in Safari.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2022 11:37 als Antwort auf defaultstandard

Bevor Du eine Erweiterung installierst, kannst Du auch erst noch mal die Einstellungen in Safari kontrollieren. Aus der Safari-Hilfe:

Wähle in Safari Safari -> Einstellungen und klicke auf Websites.

Scrolle nach unten zu Pop-up-Fenster

Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten:

• Erlauben: Für die Website werden Pop-Ups angezeigt.
    • Blockieren und benachrichtigen: Es werden keine Pop-Ups für die Website angezeigt. Wenn du jedoch eine Website mit blockierten Pop-Ups besuchst, kannst du wählen, ob sie angezeigt werden sollen. Dazu klickst du einfach in das intelligente Suchfeld.
    • Blockieren: Für die Website werden keine Pop-Ups angezeigt.

Wenn du Pop-Ups auf einer Website blockierst, aber weiterhin Pop-Ups auf dieser Website erscheinen, befindet sich auf deinem Mac möglicherweise unerwünschte Software. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Informationen zu Pop-Up-Werbung und Einblendfenstern in Safari.

28. Feb. 2022 09:51 als Antwort auf Cecilia__

Hi Cecilia,

verursacht wird das von der Seite, die Du besuchst, die öffnet irgendwelche Werbe-Popups. Safari öffnet neue Seiten automatisch in Tabs anstatt in Fenstern, daher werden die Werbeanzeigen auf neuen Tabs dargestellt.

Verhindern kannst Du das mit Bordmitteln nicht!

Im AppStore gibt es jedoch etliche Popup- bzw. Werbeblocker als Safari Erweiterung. Es bestehen gute Chancen, dass sich das Verhalten hiermit abstellen lässt.

Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen und dann unten rechts auf Weitere Erweiterungen...

Auf MacBook öffnet sich einfach ein neues Tab mit meistens Werbung irgendwelcher Verkaufsseiten o.ä. Wie kann ich das beenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.