“Wo ist?” Zeigt live Standort von ausgeschaltetem iPhone ?

Huhu, über unser iPad können wir immer schauen wo wer gerade ist. Angemeldet darauf ist mein Freund mit seiner Apple ID, nun war es heute so das sein Handy aus ging und er nicht mehr erreichbar war und ich mit nach einer Weile Sorgen machte, schaute ich auf dem iPad nach um zu wissen wo denn der letzte Standort gewesen sein müsste. Dann hat es mir sein iPhone angezeigt, mit schwarzem Bildschirm, eben so wie es aussieht wenn es einfach aus ist eben aber dann hat es sich plötzlich doch bewegt und Standort sowie Zeit haben ich immer wieder aktualisiert. Quasi doch wieder als wäre es an, nur mit einem schwächeren Signal.

Haben das beide vorher noch gehabt und haben auch selber keine direkte Erklärung dafür. Vielleicht kann ja in der Community jemand sagen woran das liegt oder was da evtl los war. Ob das normal ist oder doch irgendein Fehler oder sonstiges.

hoffe jemand weiß eine Antwort 😅 mich interessiert nämlich wirklich sehr was da los ist weil wir ganrichts dazu gefunden haben bis jetzt.

also lieben Dank schon mal vorab und liebe Grüße 😄☺️

iPhone 11 Pro

Gepostet am 02. März 2022 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2022 12:15

Ich vermute mal, dass sich das iPhone in einen Schonzustand geschaltet hat, damit der Akku nicht so schnell ganz leer wird. Damit ist der Bildschirm dunkel und es können auch keine Anrufe getätigt werden. Aber aufgrund des Diebstahlschutzes wird der Standort weitergegeben. Entweder direkt im iPhone oder über ein anderes iOS Gerät in der Nähe.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2022 12:15 als Antwort auf Bumbi

Ich vermute mal, dass sich das iPhone in einen Schonzustand geschaltet hat, damit der Akku nicht so schnell ganz leer wird. Damit ist der Bildschirm dunkel und es können auch keine Anrufe getätigt werden. Aber aufgrund des Diebstahlschutzes wird der Standort weitergegeben. Entweder direkt im iPhone oder über ein anderes iOS Gerät in der Nähe.

02. März 2022 12:13 als Antwort auf RichardB.

Ja es war aus. Also der Akku war leer. Und ich hatte ja auch vorher schon probiert anzurufen und co aber sein Akku war schon schwach wo er los ist. Also aus war es auf jeden Fall. Ist es denn möglich das man das so evtl sieht, wenn das handy einfach nur so ausgeschaltet ist aber der Akku eig noch voll ist. Bzw irgendein signal muss ja vom Gerät ausgehen aber wenn der Akku normal leer ist, ist der ja nicht kernentladen. Also ist immernoch ein Rest Akku da wodurch das Gerät arbeiten kann oder ?

also wie gesagt uns beiden ist das vorher noch nie aufgefallen und haben auch noch nie was davon gehört oder gelesen. Und den Stromsparmodus haben wir beide oft an 😅 das macht sowas auf jeden Fall nicht , zumindest nicht in der Form und der ich es kenne.

ach und danke erstmal noch für redone Antwort ☺️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

“Wo ist?” Zeigt live Standort von ausgeschaltetem iPhone ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.