Rückerstattung in Garantie

Hallo.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem iPhone 12.

1. funktionieren meine Tasten nicht mehr
  2. hängt mein iPhone sich immer auf und geht dann aus (Tastatur bleibt auf Bildschirm obwohl alles geschlossen wurde)

Da mich dies sehr unzufrieden macht und ich noch Garantie auf dieses iPhone 12 habe würde ich gern eine Rücksendung gegen Rückerstattung in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Denise

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 02. März 2022 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2022 12:39

Zunächst ist dies ein Community und nicht der Apple Support!

Eine Garantie umfasst nicht die Rückerstattung bei Nichtgefallen. Eine solche Rückerstattung ist nach den gesetzlichen Vorgaben bei einem online Einkauf nur in den ersten 14 Tage nach Kauf möglich (einige Händler geben ein längeres Rückgaberecht). Dabei muss der Artikel ungebraucht sein. So als ob man ihn in einem Geschäft angeschaut hätte.

Eine Garantie greift bei einem Defekt. Bei einem Garantiefall musst Du dich an den Verkäufer wenden und nicht an den Hersteller, da Du einen Vertrag mit dem Verkäufer geschlossen hast. Dieser hat das Recht den Defekt durch eine Reparatur zu beheben. Erst wenn dies nicht klappt, steht Dir ein neues Austauschgerät zu.

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2022 12:39 als Antwort auf denise201

Zunächst ist dies ein Community und nicht der Apple Support!

Eine Garantie umfasst nicht die Rückerstattung bei Nichtgefallen. Eine solche Rückerstattung ist nach den gesetzlichen Vorgaben bei einem online Einkauf nur in den ersten 14 Tage nach Kauf möglich (einige Händler geben ein längeres Rückgaberecht). Dabei muss der Artikel ungebraucht sein. So als ob man ihn in einem Geschäft angeschaut hätte.

Eine Garantie greift bei einem Defekt. Bei einem Garantiefall musst Du dich an den Verkäufer wenden und nicht an den Hersteller, da Du einen Vertrag mit dem Verkäufer geschlossen hast. Dieser hat das Recht den Defekt durch eine Reparatur zu beheben. Erst wenn dies nicht klappt, steht Dir ein neues Austauschgerät zu.

06. März 2022 02:36 als Antwort auf RichardB.

Richard bitte aufhören hier falsche Informationen zu verbreiten! Natürlich kann er zu einem Apple Shop gehen, wenn er ein Garantiefall hat und eventuell mal etwas repariert werden muss. Das mache ich seit 10 Jahren so und keines meiner Geräte ist jemals bei Apple direkt gekauft worden.

Und das Artikel die man innerhalb der 14 Tage zurück geben will, nicht gebrauch werden dürfen, höre ich auch zum ersten Mal.

Natürlich kannst du Artikel benutzen und sie bei nicht gefallen innerhalb der 14 Tage zurück geben, solange du sie nicht kaputt machst oder sonst irgendwelche Schäden entstanden sind . ( gillt nur bei online oder Katalog Bestellungen !)

06. März 2022 03:41 als Antwort auf Supahstar

Das sind keine falschen Informationen, dass sind die Deutschen Gesetzte. Wenn Du mir nicht glaubst, dann frage einen Anwalt.

Wenn Apple das auch anders handhabt, dann ist es aus Kulanz. Rein rechtlich muss Apple da gar nichts machen, da man einen Vertrag mit dem Verkäufer hat und nicht mit dem Hersteller. Aber das habe ich bereits geschrieben.

Bevor man also behauptet, das jemand falsche Informationen verbreitet, sollte man sich erst einmal richtig Informieren.

06. März 2022 04:07 als Antwort auf RichardB.

Du erzählst der Person, die einen Garantiefall hat, das es zwecklos ist zu Apple zu gehen. Ich selber habe 10 Jahre lang meine Geräte bei Apple reparieren lassen bei einem Garantiefall ( nicht bei Apple gekauft ) und behauptest, das man Geräte die man online bestellt nur zurück geben kann, wenn sie UNBENUTZT sind.

sorry, aber dann sage ich „ das sind falsche Behauptungen“ und habe damit recht

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückerstattung in Garantie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.