Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lädt nicht - Was ist der Grund?

Ich habe beruflich mit vielen iPads zu tun, kann also iPads, Kabel und Ladegeräte unterschiedlich zusammen stecken.


Es gibt ein iPad und ein Kabel, das kann ich an jedes Ladegerät stecken und es wird angezeigt: Lädt nicht. Das Akkustand ist 83%. Am Mac angesteckt im Apple Configurator 2 lässt sich das iPad einwandfrei konfigurieren, aber auch im Apple Configurator 2 wird angezeigt: Lädt nicht.


Jedes andere iPad am selben Kabel lädt einwandfrei.


Tausche ich bei dem betreffenden iPad das Kabel, lädt es auch.


Ich hörte schon das Gerücht, Apple würde das angesteckte Kabel identifizieren und verweigern wenn es nicht von Apple ist, aber warum dann nicht bei jedem Gerät? Übrigens haben alle auch das neueste Update.


Ich möchte den technischen Grund wissen für die Anzeige: Lädt nicht.


Ich dachte, es wäre die Intelligenz von USB, den Ladestrom gleichmäßig zu verteilen. Meine Versuche bestätigen das aber nicht.

iPad

Gepostet am 05. März 2022 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. März 2022 22:26

Hier sind zwei Artikel, die eventuell helfen könnten:


Das iPad wird nicht geladen - Apple Support (DE)

https://www.heise.de/tipps-tricks/iPad-laedt-nicht-was-tun-4024765.html

1 Antwort

Lädt nicht - Was ist der Grund?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.