Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil verbindet sich nicht

Hallo, und zwar habe ich Probleme mit meinem Apple Pencil. Ich nutze ihn zusammen mit dem 11" iPad Pro seit einem Jahr. Er verbindet sich entweder gar nicht mehr oder nur kurz, dann bricht die Verbindung ab. Danach braucht es wieder einige Anlaufversuche bis die erneute (immer nur sekundenlange) Kopplung erfolgt. iPad Neustart, Pencil komplett entkoppeln(="dieses Gerät ignorieren"), einen Tag Pencil und iPad mal NUR laden ohne es zu verwenden, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...: alles erfolglos. Ich bitte um Hilfe da ich nun echt ratlos bin.

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 08. März 2022 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2022 11:27

Hallo


du hast ja schon alles versucht, aber ohne Erfolg.


Überprüfe noch mal alles in Ruhe

Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE)


Wenn es nicht funktioniert solltest du dich mit dem Apple Support in Verbindung setzen > 0800 664 5451


Hast du einen Appell Store in der Nähe, vereinbare einen Termin an der Genius Bar. Da wird man das Problem lösen.

Apple Store - Store finden - Apple (DE)


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS




2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2022 11:27 als Antwort auf Jo4annes

Hallo


du hast ja schon alles versucht, aber ohne Erfolg.


Überprüfe noch mal alles in Ruhe

Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE)


Wenn es nicht funktioniert solltest du dich mit dem Apple Support in Verbindung setzen > 0800 664 5451


Hast du einen Appell Store in der Nähe, vereinbare einen Termin an der Genius Bar. Da wird man das Problem lösen.

Apple Store - Store finden - Apple (DE)


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS




09. März 2022 09:53 als Antwort auf Jo4annes

Hallo,

es ist schon der pencil 2, der sich über die magn. Leiste verbindet? Ipad pro 11 Zoll spricht ja dafür. Lädt der pencil noch, oder ist der Akku am Ende? Das lässt sich bei einem Test im Apple Store herausfinden. Bitte aber einen Termin ausmachen. Viel Erfolg.

Apple Pencil verbindet sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.