Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac U N D eine externe Festplatte mit Time Machine sichern

Hi, ist es möglich, meine externe Festplatte mit Time Machine zu sichern. Ich sehe einfach keine Option dafür, nur für die Sicherung des Mac direkt. Kann es sein, dass externe Festplatten nicht für die Sicherung mit TM vorgesehen sind?

Oder brauche ich für die Sicherung meiner externen Festplatte ein extra Programm.

Und wenn ich eines brauche, gibt es gleich noch einen guten Tipp für ein solchen Programm?

Besten Dank vorab


MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 09. März 2022 17:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2022 17:51

Eine externe Festplatte kann mit Time Machine mit gesichert werden, wenn du sie nicht vom Time Machine backup ausschließt. Bei TimeMachine werden alle externen Laufwerke automatisch mitversichert, es sei denn, man schliesst sie explizit vom backup aus. Nur das Laufwerk, auf dem man die Time Machine backups macht, kann nicht mit gesichert werden.


Klicke in den Systemeinstellungen > Time Machine auf "Optionen". Was dort aufgeführt ist, wird nicht mit gesichert:


Verwende die +/- Tasten, um die Ordner und Laufwerke auszuwählen, die nicht mit gesichert werden sollen.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2022 17:51 als Antwort auf Finolino

Eine externe Festplatte kann mit Time Machine mit gesichert werden, wenn du sie nicht vom Time Machine backup ausschließt. Bei TimeMachine werden alle externen Laufwerke automatisch mitversichert, es sei denn, man schliesst sie explizit vom backup aus. Nur das Laufwerk, auf dem man die Time Machine backups macht, kann nicht mit gesichert werden.


Klicke in den Systemeinstellungen > Time Machine auf "Optionen". Was dort aufgeführt ist, wird nicht mit gesichert:


Verwende die +/- Tasten, um die Ordner und Laufwerke auszuwählen, die nicht mit gesichert werden sollen.


Mac U N D eine externe Festplatte mit Time Machine sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.