Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 7 - EKG ohne iPhone

Hallo,

ich interessiere mich für die Apple Watch serie 7.

Genutzt werden soll sie um Vorhofflimmern zu erkennen.

Soweit ich gelesen habe funktiniert dies nur mit einem IPhone. Mein Smartphone hat aber Android.

Gibt es eine Möglich mit der Apple watch die Herzfrequenz auf Watch zu speichern und später per datenkabel auf den PC zu holen zum abspeichern?

Viele Grüße

Jens

Apple Watch

Gepostet am 10. März 2022 20:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2022 20:46

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bekommst die Apple Watch ohne iPhone nicht eingerichtet. Somit funktioniert dein Vorhaben leider nicht. Ein Datenkabel kannst du an die Watch ebenfalls nicht anschließen. Das geht alles drahtlos per Bluetooth.

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2022 20:46 als Antwort auf Jens9

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bekommst die Apple Watch ohne iPhone nicht eingerichtet. Somit funktioniert dein Vorhaben leider nicht. Ein Datenkabel kannst du an die Watch ebenfalls nicht anschließen. Das geht alles drahtlos per Bluetooth.

Beste Grüße und bleib Gesund!

19. März 2022 15:42 als Antwort auf Jens9

Hallo Jens9,
vielen Dank für deine Frage zur EKG-Funktion der Apple Watch. 

Du kannst hier überprüfen, ob diese Funktion in deiner Region verfügbar ist.
Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion der Apple Watch erhältst du in diesen Artikeln:

Apple Support: Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Apple Support: Mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4, Series 5 oder Series 6 ein EKG aufzeichnen

Wende dich bei weiteren Fragen unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures. Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

Apple Watch 7 - EKG ohne iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.