iPad neu installieren oder aus Backup wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Pad Air 5 bestellt. Mein IPad Air 2 soll abgelöst werden. Mir stellt sich Frage ob ich das neue iPad aus einem Backup wiederherstellen soll, oder ob ich lieber alles neu installiere. Im laufe der Jahre sind einige Apps dazu gekommen die alle irgendwelche Daten auf dem iPad haben, usw.. Ich möchte ungern „alten Schrott“ auf das neue iPad übernehmen und befürchte das es dann schnell langsamer werden könnte. Kann sowas bei einer Wiederherstellung aus einem Backup passieren und man macht besser alles neu, oder kann man ein Backup des alten iPad bedenkenlos auf dem neuen Gerät einspielen ?

Vielen dank schon mal für ein paar Einschätzungen.

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 11. März 2022 14:52

Antworten
2 Antworten

11. März 2022 20:49 als Antwort auf Franky-Ww

Das hängt davon ab, was du willst und wie groß der Speicher des neuen Gerätes ist. Ich persönlich würde:

1. das alte Gerät jetzt „aufräumen“, d.h. alte Apps mit samt den Daten löschen
  2. auch sonst Daten großzügig löschen
  3. ein neues Backup erstellen z.B. in der iCloud.
  4. “Datenschrott“ ist hier nicht zu befürchten
  5. mit einem Schnellstart werfen alle Daten und Einstellungen von einem Gerät auf das andere übertragen. Das ist sehr komfortabel

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad neu installieren oder aus Backup wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.