Größe des Finder-Fensters beim öffnen automatisch ändern

Hallo, wenn ich den Finder öffne, wird das Fenster immer in einer bestimmten Größe angezeigt. Diese ist mir aber zu klein, und ich muss es dann erst manuell größer ziehen. Das ist auf die Dauer anstrengend. Ich möchte gern selbst einstellen, wie groß sich das Fenster automatisch öffnet, wenn ich auf den Finder klicke.

Wie geht das?

Grüße, Don_Tom

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 12. März 2022 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2022 10:35

Es gibt einen simplen Trick, wie man die aktuell eingestellte Größe speichern kann.

1. Schließe alle Finder-Fenster
  2. Öffne ein Finder-Fenster
  3. Passe die Größe so an, wie du es haben möchtest
  4. Halte die ctrl-Taste gedrückt und klicke auf das rote X zum Schließen des Fensters

Die Einstellung wird nur dann angewendet, wenn das neue Finder-Fenster über Apfel-N oder per Klick auf das Finder-Symbol geöffnet wird.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2022 10:35 als Antwort auf Don_Ton

Es gibt einen simplen Trick, wie man die aktuell eingestellte Größe speichern kann.

1. Schließe alle Finder-Fenster
  2. Öffne ein Finder-Fenster
  3. Passe die Größe so an, wie du es haben möchtest
  4. Halte die ctrl-Taste gedrückt und klicke auf das rote X zum Schließen des Fensters

Die Einstellung wird nur dann angewendet, wenn das neue Finder-Fenster über Apfel-N oder per Klick auf das Finder-Symbol geöffnet wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Größe des Finder-Fensters beim öffnen automatisch ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.