iPad A2378 kann nicht an einem USB-A Anschluß (z.B. PC oder in einem Camper oder an einem MacBook Pro A1502)) geladen werden!

Hallo, ich versuche vergeblich das iPad mittels einem "mophie-Kabel USB-A cable with USB-C connector" zu laden. Wenn ich unterwegs bin und keinen 220V-Anschluß habe, ist dies die einzige Möglichkeit für mich. Mit dem iPhone bzw. einem älteren iPad funktioniert dies problemlos. Woran kann dies liegen?

iPad (5th gen) Wi-Fi

Gepostet am 15. März 2022 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2022 14:24

Moin,

das kann mehrer Ursachen haben. Zum einen kann es durchaus sein, dass die Stromzufuhr zu gering ist, zum anderen kann es auch schlicht am Kabel liegen.

Daher kannst du mal folgendes versuchen:

• Anderes (am besten originales Kabel) verwenden - im Zweifel mit Adapter
  • Beim MacBook mal über einen anderen USB-Anschluss laden (sofern ich mich erinnere, haben verschiedene Anschlüsse verschiedene Ausgangsleistungen)
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2022 14:24 als Antwort auf ronald214

Moin,

das kann mehrer Ursachen haben. Zum einen kann es durchaus sein, dass die Stromzufuhr zu gering ist, zum anderen kann es auch schlicht am Kabel liegen.

Daher kannst du mal folgendes versuchen:

• Anderes (am besten originales Kabel) verwenden - im Zweifel mit Adapter
  • Beim MacBook mal über einen anderen USB-Anschluss laden (sofern ich mich erinnere, haben verschiedene Anschlüsse verschiedene Ausgangsleistungen)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad A2378 kann nicht an einem USB-A Anschluß (z.B. PC oder in einem Camper oder an einem MacBook Pro A1502)) geladen werden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.