Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

RAW Unterstützung Sony Alpha 7 iv

Hallo,

ab wann wird denn das RAW Format der Alpha 7 iv (ILCE-7 iv) bei Mac OS Monterey unterstützt? Immerhin ist die Kamera seit November 2021 auf dem Markt und seit Kurzem auch in meinen Händen ;)

Gruß,

Andreas

Gepostet am 15. März 2022 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2022 18:58

Leider kündigt Apple nie vorher an, ob oder wann für eine neue Kamera RAW Support herausgegeben wird.

Typischerweise erscheint neuer RAW Support als Teil eines Systemupdates, so 6 Monate bis ein Jahr später nachdem die Kamera herausgekommen ist, und wird dann nur für das aktuelle System verfügbar sein. Wenn ich sicher sein will, dass meine Kamera RAW Support von Apple haben wird, kaufe ich jetzt neue Kameras erst, nachdem der RAW Support verfügbar ist. Für die Hälfte meiner älteren Kameras hat es nie RAW Support von Apple gegeben und ich musste die RAW Bilder mit DNG Converter konvertieren, damit ich sie in Aperture oder Fotos öffnen konnte.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2022 18:58 als Antwort auf Waldkauz

Leider kündigt Apple nie vorher an, ob oder wann für eine neue Kamera RAW Support herausgegeben wird.

Typischerweise erscheint neuer RAW Support als Teil eines Systemupdates, so 6 Monate bis ein Jahr später nachdem die Kamera herausgekommen ist, und wird dann nur für das aktuelle System verfügbar sein. Wenn ich sicher sein will, dass meine Kamera RAW Support von Apple haben wird, kaufe ich jetzt neue Kameras erst, nachdem der RAW Support verfügbar ist. Für die Hälfte meiner älteren Kameras hat es nie RAW Support von Apple gegeben und ich musste die RAW Bilder mit DNG Converter konvertieren, damit ich sie in Aperture oder Fotos öffnen konnte.


RAW Unterstützung Sony Alpha 7 iv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.