Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPad Air (4.Generation) wird von iTunes nicht erkannt

habe heute ein neues iPad gekauft. iOS 15.4. Leider erkennt Itunes auf meinem PC das iPad nicht. Habe noch Windows 10. Das Kabel wurde auch getauscht. PC und iPad ein-und ausgeschaltet. Was kann ich noch tun? Liegt es an Windows 10?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

iPad Air, 15

Gepostet am 16. März 2022 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2022 21:16

Moin,


ist iTunes auf dem aktuellsten Stand?

Folgende Dinge kannst du zudem versuchen:

  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • erzwungenen Neustart des iOS-Geräts durchführen, PC neu starten 
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 


Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support

Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. März 2022 21:16 als Antwort auf Holzfäller

Moin,


ist iTunes auf dem aktuellsten Stand?

Folgende Dinge kannst du zudem versuchen:

  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • erzwungenen Neustart des iOS-Geräts durchführen, PC neu starten 
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 


Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support

Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

05. Apr. 2022 10:15 als Antwort auf Holzfäller

Hallo,

Mein Windows 10 PC erkennt iPad Air 2022 nicht, neuste Generation, gekauft 26.03.2022

Das neue iPad Air wird nicht im Explorer angezeigt, wird nicht bei itunes erkannt.

Aber mein iPhone wird vom PC und itunes erkannt. Das Problem liegt nicht an der fehlerhaften Verbindung, da z.B. das Kabel den USB Stick erkennt. Welcher Fehler liegt vor, wie kann ich das Problem lösen?

  • Das USB-Kabel ist richtig angeschlossen!
  • Das USB-Kabel oder der USB Anschluss ist nicht beschädigt, da der 128 GB USB Stick mit diesem Kabel erkannt wird (USB 3.0), sowohl vom ipad als auch vom PC. Das Verbindungskabel mit USB- Stick und iPad Air funktioniert, an einen anderen USB-Anschluss meines Computers ebenfalls nicht (habe 3 Stück USB Buchsen am PC).
  • Bei einem zweiten Kabel gleiches Problem!
  • Das iPad wurde neu gestartet, auf ipad und PC sind die neuesten Software drauf, wurde vorher geprüft!
  • Windows wurde ebenfalls auf Updates überprüft, alles auf den neuesten Stand.
  • Antivirus- und Firewall-Anwendungen wurden überprüfen, wurden deaktiviert um eine Erkennung zu ermöglichen, kein Erfolg.
  • Das iPad Air wurde an einem anderen PC angeschlossen (Windows 10), gleiches Problem.

Wer kann mir helfen? Verzweifle schon, weiß nicht mehr weiter.



Neues iPad Air (4.Generation) wird von iTunes nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.