Rückblicke selbst erstellen
Warum kann ich keine Rückblicke mehr selbst erstellen?
iPhone 13 Pro Max
Warum kann ich keine Rückblicke mehr selbst erstellen?
iPhone 13 Pro Max
Was passiert denn, wenn du es so versuchst, wie hier beschrieben? "Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, Wo geht das schief?
Auf meinem iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.4 klappt das - welche Systemversion verwendest du?:
Eigene Rückblicke erstellen
So erstellst du eigene Rückblicke aus einem Album oder einem bestimmten Monat oder Tag:
So fügst du jemanden aus dem Album "Personen" zu deinen Rückblicken hinzu:
Nachdem ich auf die Taste "Mehr" und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben" getippt habe, und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen", erscheint das Album als ein neuer Rückblick.
Was passiert denn, wenn du es so versuchst, wie hier beschrieben? "Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, Wo geht das schief?
Auf meinem iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.4 klappt das - welche Systemversion verwendest du?:
Eigene Rückblicke erstellen
So erstellst du eigene Rückblicke aus einem Album oder einem bestimmten Monat oder Tag:
So fügst du jemanden aus dem Album "Personen" zu deinen Rückblicken hinzu:
Nachdem ich auf die Taste "Mehr" und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben" getippt habe, und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen", erscheint das Album als ein neuer Rückblick.
Das ist seltsam. Bei mir ist die Option noch da. Sie ist aber umbenannt worden und heisst jetzt "Rückblick-Video wiedergeben". Sie erscheint, wenn ich ein von mir erstelltes Album auswähle und dieses Album mindestens 10 Bilder enthält. das Album selbst muss ausgewählt sein, nicht die Bilder im Album.
Es muss auch ein Album sein, dass ich selbst angelegt habe, nicht ein vordefinierter Album wie die Favoriten. Das selbst angelegte Album kann aber ein Filter gesetzt haben, beispielsweise nur die Favoriten im Album.
Eventuell geht es nicht bei bestimmten Bildformaten im Album. Meine Testalben enthalten nur Live Fotos oder Bilder im HEIC Format. Ich hoffe nicht, dass das Problem am iPhone Modell hängt. Mein iPhone ist noch etwas älter, ein iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.4. iCloud Fotos ist aktiviert, aber alle Bilder sind auf den iPhone lokal heruntergeladen, keine Speicheroptimierung.
Ha. Hab es gefunden weil ich Dein Menü gesucht habe...
Es kommt nur auf, wenn man ein neues Album generiert. Wenn man 20 Bilder in die Favoriten packt kann man aus dem Favoriten Album kein Video machen. Generiere ich aber ein Album Test o.ä. dann kommt das Menü.
Danke euch!
Harald
Guck doch mal hier unter dem Punkt Rückblicke selber erstellen vielleicht hilft das?"Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE)
Hallo Leonie!
Bei mir erscheint diese Option nicht mehr...
Ich kann höchstens noch eine Diashow produzieren.
iOS 15.4 und iPhone 13 Pro Max.
Schönen Gruß
Harald
Den Beitrag hatte ich gesehen, danke für den Hinweis. Aber leider ist die Option nicht mehr da.
Nur noch Diashow anfertigen...
Schönen Gruß
Harald
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
ich habe das gleich Problem, dass ich lediglich eine Diashow und kein Rückblick erstellen kann.
Liebe Grüsse Michael
Prima, dass du es gefunden hast 😊
Dank der Hilfe von Leonie hat es auch bei mir geklappt👍👌
Rückblicke selbst erstellen