Rückblicke selbst erstellen

Warum kann ich keine Rückblicke mehr selbst erstellen?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 16. März 2022 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2022 22:31

Was passiert denn, wenn du es so versuchst, wie hier beschrieben? "Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, Wo geht das schief?

Auf meinem iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.4 klappt das - welche Systemversion verwendest du?:

Eigene Rückblicke erstellen

So erstellst du eigene Rückblicke aus einem Album oder einem bestimmten Monat oder Tag:

1. Gehe zum Tab "Alben", und wähle das Album aus. Oder wechsle zum Tab "Mediathek", und tippe auf "Monate" oder "Tage".
  2. Tippe auf die Taste "Mehr"  und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben".
  3. Tippe während der Filmwiedergabe auf den Bildschirm und anschließend auf die Taste "Mehr" .
  4. Tippe auf "Zu Favoriten hinzufügen" und dann auf "OK".
  5. Tippe auf die Taste "Schließen" .

So fügst du jemanden aus dem Album "Personen" zu deinen Rückblicken hinzu:

1. Gehe zum Tab "Album", und wähle das "Personen"-Album aus.
  2. Tippe auf das Miniaturbild der Person und anschließend auf die Taste "Mehr" .
  3. Tippe auf "Fotorückblick erstellen".

Nachdem ich auf die Taste "Mehr"  und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben" getippt habe, und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen", erscheint das Album als ein neuer Rückblick.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2022 22:31 als Antwort auf HRFortmann

Was passiert denn, wenn du es so versuchst, wie hier beschrieben? "Rückblicke" in der Fotos-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, Wo geht das schief?

Auf meinem iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.4 klappt das - welche Systemversion verwendest du?:

Eigene Rückblicke erstellen

So erstellst du eigene Rückblicke aus einem Album oder einem bestimmten Monat oder Tag:

1. Gehe zum Tab "Alben", und wähle das Album aus. Oder wechsle zum Tab "Mediathek", und tippe auf "Monate" oder "Tage".
  2. Tippe auf die Taste "Mehr"  und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben".
  3. Tippe während der Filmwiedergabe auf den Bildschirm und anschließend auf die Taste "Mehr" .
  4. Tippe auf "Zu Favoriten hinzufügen" und dann auf "OK".
  5. Tippe auf die Taste "Schließen" .

So fügst du jemanden aus dem Album "Personen" zu deinen Rückblicken hinzu:

1. Gehe zum Tab "Album", und wähle das "Personen"-Album aus.
  2. Tippe auf das Miniaturbild der Person und anschließend auf die Taste "Mehr" .
  3. Tippe auf "Fotorückblick erstellen".

Nachdem ich auf die Taste "Mehr"  und anschließend auf "Rückblick im Film wiedergeben" getippt habe, und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen", erscheint das Album als ein neuer Rückblick.

26. März 2022 06:27 als Antwort auf HRFortmann

Das ist seltsam. Bei mir ist die Option noch da. Sie ist aber umbenannt worden und heisst jetzt "Rückblick-Video wiedergeben". Sie erscheint, wenn ich ein von mir erstelltes Album auswähle und dieses Album mindestens 10 Bilder enthält. das Album selbst muss ausgewählt sein, nicht die Bilder im Album.

Es muss auch ein Album sein, dass ich selbst angelegt habe, nicht ein vordefinierter Album wie die Favoriten. Das selbst angelegte Album kann aber ein Filter gesetzt haben, beispielsweise nur die Favoriten im Album.

Eventuell geht es nicht bei bestimmten Bildformaten im Album. Meine Testalben enthalten nur Live Fotos oder Bilder im HEIC Format. Ich hoffe nicht, dass das Problem am iPhone Modell hängt. Mein iPhone ist noch etwas älter, ein iPhone 11 Pro Max mit iOS 15.4. iCloud Fotos ist aktiviert, aber alle Bilder sind auf den iPhone lokal heruntergeladen, keine Speicheroptimierung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückblicke selbst erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.