"Eigenes" Memoji nicht auf iMac (in iMessage) möglich?

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage:

Ist es richtig (wie in diesem Artikel beschrieben: Memoji auf dem iPhone oder iPad Pro verwenden - Apple Support (DE)),

dass die eigens erstellten Memojis nicht in iMessage auf dem iMac funktionieren (=> "kompatible Geräte")?

Ich habe mir am iPhone eines erstellt (was mir ähnlich ist 😂) und dies auch als "Bild" für die "iCloud" hinbekommen (Bedingung war: iCloud aktiviert und alle Geräte dieselbe apple ID).

Leider kann ich (ca. 24 Std. nach Erstellung auf dem iPhone) "meinen" Memoji-Sticker am iMac/iMessage nicht auswählen; nur die andere Tier-Memoji-Sticker.

Mich wundert das deshalb, weil es ja über das "+" sehr wohl die Möglichkeit gibt, mir mein "eigenes" Memoji-Sticker zu gestalten.

Hab ich was übersehen?

=> es geht mir NICHT um das "animierte Memoji".

lg

Oliver

PS: Und:

Ist es hier im Community-Profil möglich, "meinen" Memoji-Sticker anzuzeigen?

Ich kann nur aus der Palette auswählen.....

Gepostet am 17. März 2022 04:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2022 11:16

Hallo wallauweb!

Danke für deinen Beitrag. In der Tat scheint es eine solche Option nicht zu geben und ich konnte das auch nicht schaffen. Gerne kannst du dazu ein Feedback schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Hier in der Community sind eigene Bilder für das Profil möglich. Öffne dazu die Einstellung unter https://communities.apple.com/de/profile/preferences und klicke auf "Bild bearbeiten" und dann "Weiteren Avatar hinzufügen". Bitte beachte das unangebrachte Bilder durch die Moderatoren entfernt werden können.

Alles Gute dir.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2022 11:16 als Antwort auf wallauweb

Hallo wallauweb!

Danke für deinen Beitrag. In der Tat scheint es eine solche Option nicht zu geben und ich konnte das auch nicht schaffen. Gerne kannst du dazu ein Feedback schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Hier in der Community sind eigene Bilder für das Profil möglich. Öffne dazu die Einstellung unter https://communities.apple.com/de/profile/preferences und klicke auf "Bild bearbeiten" und dann "Weiteren Avatar hinzufügen". Bitte beachte das unangebrachte Bilder durch die Moderatoren entfernt werden können.

Alles Gute dir.

31. März 2022 07:40 als Antwort auf Equinox

Hallo nochmal, ich habe mal ein bisschen weiter herumprobiert.....

• Ein Erstellen eines "eigenen" Memoji am iMac ist grundsätzlich möglich.
  • allerdings gibt es hier - warum auch immer - nicht alle Optionen zur Gestaltung. Zum Beispiel fehlt die Option "Kleidung" komplett.
  • Erstelle ich ein Memoji am iMac, so synchronisiert sich dies mit meinen anderen Geräten (es erscheint also auch auf meinem iPhone und meinem iPad).
  • "Bearbeite" ich dieses Memoji auf dem iPhone/iPad, verschwindet es auf dem iMac (habe mal "Kleidung"verändert).
  • Auf dem iPhone/iPad erstellte Memojis erscheinen NICHT auf dem iMac.

Auf iPhone/iPad habe ich nun zwei Memojis (eines auf dem iPhone erstellt und eines am iMac)

Auf dem iMac habe ich nur das, welches auch da erstellt wurde.

Wirklich Sinn ergibt das für mich alles nicht.....

lg

Oliver

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Eigenes" Memoji nicht auf iMac (in iMessage) möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.