Was kann der Fehler sein, wenn das neue MacBook den alten Mac nicht findet? Sie sind beide im selben Netzwerk eingeloggt.

Was kann der Fehler sein, wenn das neue MacBook den alten Mac nicht findet? Sie sind beide im selben Netzwerk eingeloggt.

Gepostet am 18. März 2022 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2022 12:32

Unter "Programme" im Ordner "Dienstprogramme" findest Du den Migrationsassistenten. Auf beiden Rechnern starten, aber dann eben den alten Laptop als Quellcomputer und den neuen als Zielcomputer auswählen.

Das Problem liegt wohl nicht daran, dass der alte Rechner zwar im Netzwerk ist, für die Migration muss der Assistent schon auf beiden laufen. Wird wohl nicht automatisch gestartet, wenn der Computer gesucht wird

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2022 12:32 als Antwort auf Funaki

Unter "Programme" im Ordner "Dienstprogramme" findest Du den Migrationsassistenten. Auf beiden Rechnern starten, aber dann eben den alten Laptop als Quellcomputer und den neuen als Zielcomputer auswählen.

Das Problem liegt wohl nicht daran, dass der alte Rechner zwar im Netzwerk ist, für die Migration muss der Assistent schon auf beiden laufen. Wird wohl nicht automatisch gestartet, wenn der Computer gesucht wird

19. März 2022 12:00 als Antwort auf Funaki

Als mein neues Macbook kam, hab ich es angeschaltet und es kam die Frage, ob ich den Assistenten nutzen will. Hab dann eingegeben, dass der neue eben Zielcomputer ist und der Assistent nach der Quelle suchen soll. Ist ewig nichts passiert (auch keine Fehlermeldung).

Hab es dann umgekehrt versucht und der Assistent vom (alten) Quellcomputer hat dann gefragt, ob der Assistent auf dem Zielcomputer auch gestartet ist.

War er natürlich nicht, also auch dort gestartet und schon ist es geflutscht ;)

19. März 2022 07:11 als Antwort auf Funaki

Ja genau, ich hätt gern alles vom alten MB auch so auf dem Neuen.

Wenn ich’s anders nicht hinkrieg werd ich wohl ein Kabel nehmen, das ich selber aber nicht hab. Aber vielleicht mein Schwiegersohn. Er ist da bei den Apple Sachen eh sehr versiert, vielleicht kann er mir da helfen. Ich hätt nur gehofft, ich kriegs alleine hin, normalerweise hat das alles immer bestens funktioniert bei unseren Apple Geräten.

19. März 2022 12:49 als Antwort auf Funaki

Ich hab das auch ewig nicht gecheckt. Der sucht und sucht und kein Hinweis oder ne Fehlermeldung.

Aber da Du das wohl auch noch nicht so oft gemacht hast, gleich noch eine Warnung vor der nächsten frustrierenden Erfahrung, die vermutlich schon auf Dich wartet:

Irgendwann nach der Übertragung deiner Bilder fängt die Foto App an, die alle zu analysieren und das dauert ewig und bremst das ganze System voll aus.

Also nicht erschrecken, wenn plötzlich nichts mehr geht. Ist die Analyse abgeschlossen, läuft es wieder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.