Spams sofort Automatisch löschen?

Wie werden Spams sofort aus dem Spam-Ordner automatisch gelöscht??

Gepostet am 19. März 2022 00:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2022 02:25

Sofort kannst Du nicht definieren. Kleinste Einstellung 1 Tag.

Oder Du erstellt Dir eine Regel.

Mail > Einstellungen > Regel

Sofort löschen würde ich jedoch nicht empfehlen. Zeitweise befinden sich dort auch wichtige Mails.

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

20. März 2022 16:49 als Antwort auf wallauweb

Ich habe bei meinem Emailaccount eine andere Konstellation, die vlt. hilfreich für andere Nutzer wäre:

Dadurch, dass ich eine GMX-Emailadresse habe, und die Emails via Mail-app bei GMX abrufe, sind schon die meisten Spam-Emails bei GMX im Spamordner gefiltert und werden gar nicht erst ins Mailpostfach von meinem Computer geladen.

Man muss bei dieser Variante jedoch alle paar Monate sich über den Webbrowser bei GMX einloggen und dann den Spamordner manuell durchforsten.

Als weitere Möglichkeit gäbe es noch eine Regel in Mail anzulegen, dass alle Emails, die Nachts gesendet werden, direkt

gelöscht werden. Leider kann man dies aber nur via Apple Skript realisieren, da Mail nur die Option "Empfangen vor... X Tagen" in den Emailregeln kennt. Oder man kann Emails nach unbekannten/bekannten Absendern direkt löschen oder in den Spamordner verschieben.

20. März 2022 11:58 als Antwort auf imacneu

Das ist nicht ganz richtig; Mit Automator oder einem selbstgeschriebenen Script mit dem Script Editor kannst Du z.B. alle 5 Minuten oder jede Sekunde neue Emails abrufen und sogar die Emails im Spam-Ordner sofort löschen.

Beispiele musst DU im Internet selber zusammen suchen und mit etwas Unterstützung eines Skript-Handbuches kannst Du dir weitere hilfreiche Skripts zusammen basteln.

20. März 2022 22:31 als Antwort auf wallauweb

wallauweb schrieb:

Was macht ihr mit den Spams???

Ps: die Frage „Warum sollen denn die Spam Nachrichten überhaupt in den Papierkorb?“
verstehe ich nicht ganz. Wo sollen sie denn sonst hin?

Je mehr Regeln im E-Mail Client erstellt sind desto weniger funktioniert es.

Ich nutze keine Regeln. Stattdessen verwende ich IMAP Ordner und auf Seite des Providers ist der Spam Schutz

aktiviert. Das filtert bei gmx etwa 85% und bei t-online ca. 95%.

Alle anderen Spams sind im IMAP Ordner (Spam) abgelegt. Die Bereinigung des Postfach kannst Du auf Seiten

des Providers oder über Apple Mail einstellen oder durch das markieren mit der rechten Maustaste. Markiert wird dabei

der Spam Ordner selbst und nicht die E-Mails.

Die Verwendung des Papierkorb für Spam halte ich nicht für sinnvoll. In dem von mir beschriebenen Weg werden

diese Mails sofort dauerhaft gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

20. März 2022 06:54 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ich habe eine ähnliche Frage:

Das SPAM Aufkommen wächst derzeit immens, leider.

Ich habe nun die Absender sehr vieler emails "blockiert",

hierzu gibt es auch ein Extra Menü (in Mail/Spam/..).

Den Filter für blockierte E-Mail habe ich aktiviert, ebenso "E-Mail von blockierten Adressen in den Papierkorb bewegen".

Aber die mails bewegen sich nicht in den Papierkorb.

Weißt du, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?

lg

Oliver

20. März 2022 14:46 als Antwort auf imacneu

Das rote Symbol entsteht, wenn die email von Mail als „blockiert“ erkannt wurde.

mein Gedanke ist dieser: in meinem Spam Ordner landen täglich sehr viele (manchmal 50 ) Emails. Tatsache ist aber auch, das nicht alle Emails, die dort landen, Spam sind. Würde ich den gesamten Ordner nach Beenden von Mail löschen lassen, wären die „nicht Spams“ auch weg.

Ich hatte mir gedacht, dass es einen Weg geben könnte, wie ich nicht jeden Tag den kompletten Spam Ordner nach Emails durchschauen muss, die dort aus Versehen bzw. zu Unrecht gelandet sind.

nun dachte ich, diejenigen erkennen zu lassen, die definitiv Spam sind, dann habe ich den Ordner deutlich schneller durchgeschaut.

wenn sich diese - und nur diese- nun auch noch automatisch löschen ließen, hätte ich viel gewonnen.

so zumindest verstehe ich die Option „blockiert“ in Mail.

hab ich es falsch verstanden?

Was macht ihr mit den Spams???

liebe Grüße Oliver

Ps: die Frage „Warum sollen denn die Spam Nachrichten überhaupt in den Papierkorb?“

verstehe ich nicht ganz. Wo sollen sie denn sonst hin?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spams sofort Automatisch löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.