Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil (1.Generation) bricht dauernd die Verbindung ab und zeigt immer wieder 3% Akku an.

Der Apple Pencil (1. Generation) ist mit dem iPad gekoppel, aber die Verbindung bricht dauernd ab, was kann es sein?

Wenn er angesteckt ist und verbindet zeigt er immer wieder das er nur 3% Akku hat.

Ich stecke in an das iPad an und dann dran lasse, bricht dauernd die Verbindung ab, nach einiger Zeit steht am iPad irgendwann an das er voll ist, und wenn ich ihn ab mache und nutzen will bricht dabei schon dauernd die Verbindung ab und man kann ihn nicht nutzen.

Wenn ich ihn wieder anschließe zeigt er wieder das er nur 3% Akku hat.

Ist der Akku vielleicht kaputt?

wenn ja, kann man ihn wechseln?

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 19. März 2022 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. März 2022 22:32

Moin,


wenn du den Pencil länger nicht genutzt hast, kann es gut sein, dass die Batterie tiefenentladen ist. Du solltest den Pencil daher mal 12h oder länger am Stück laden. 

Wenn er dennoch kein Lebenszeichen von sich gibt, wird die Batterie defekt sein. Ein Austausch der Batterie kostet ca. 30€. Alles weitere dazu hier: iPad-Reparatur – Offizieller Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. März 2022 22:32 als Antwort auf Elvis2414

Moin,


wenn du den Pencil länger nicht genutzt hast, kann es gut sein, dass die Batterie tiefenentladen ist. Du solltest den Pencil daher mal 12h oder länger am Stück laden. 

Wenn er dennoch kein Lebenszeichen von sich gibt, wird die Batterie defekt sein. Ein Austausch der Batterie kostet ca. 30€. Alles weitere dazu hier: iPad-Reparatur – Offizieller Apple Support

Apple Pencil (1.Generation) bricht dauernd die Verbindung ab und zeigt immer wieder 3% Akku an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.