WhatsApp von Android auf iPhone übertragen
Wie bekomme ich mein Whatsapp seriös von Android auf Apple übertragen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13
Wie bekomme ich mein Whatsapp seriös von Android auf Apple übertragen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13
Nein, das funktioniert nicht so einfach.
Das Backup wird unter Android in Google Drive gespeichert, unter iOS in der iCloud.
Da du bei iOS keine Backups von Google Drive importieren kannst, da diese nicht kompatibel sind, musst du Umwege gehen.
Schau mal hier:
Nein, das funktioniert nicht so einfach.
Das Backup wird unter Android in Google Drive gespeichert, unter iOS in der iCloud.
Da du bei iOS keine Backups von Google Drive importieren kannst, da diese nicht kompatibel sind, musst du Umwege gehen.
Schau mal hier:
Du musst in der WhatsApp App ein Chat Backup machen diesen Punkt findest du unter Einstellungen und dann unter chats danach auf chat Backup und dann backup erstellen dann sollten deine Chats auf deinem WhatsApp account gespeichert sein und du kannst wenn du dich mit dem gleichem account auf deinem iOS gerät anmeldest alle deine Chats sehen.
Ich hab es letztlich über Backuptrans gemacht. Da ich das Problem bei 2 Handys hatte, hab ich gleich die 30€ für die 3 Lizenzen genommen. Dauer ca. 6h je Handy. (Andoid in USB-Debuggingmodus an Laptop und 1,5h Whatsapp auslesen und auf Rechner Übertragen. Neues iphone Einrichten + icloud-Backup ausschalten + find my iphone ausschalten + itunes auf dem Rechner insatallieren. Danach Handy an Rechner anschließen iptunes starten und Backup erzeugen (2-3h) dann itunes schließen, Backuptrans starten und dort den Whatsappverlauf in das itunes-Backup transferienren (1h). Backuptrans schließen und das neue iphones via itunes-Backup wiederherstellen. (3h)
fertig. (Auch mit den Nerven)
WhatsApp von Android auf iPhone übertragen