iPad (und iPhone) Speicher bleibt belegt trotz gelöschter App - Erinnerungen

Heeey! Ich bin verzweifelt.. ich habe gerade auf beiden Geräten das neueste Update geladen in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst:

Die Erinnerungen App belegt mir 20GB!!!!!

Ich hab’s immer wieder versucht neu zu installieren, zu löschen, alle erledigten Aufgaben zu löschen. Die App an sich ist kaum spürbar im Speicher aber die Daten… keine Ahnung was da passiert ist.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wenn’s geht vorerst ohne die Option der Wiederherstellung, weil ich das Backup einfach nicht gesichert bekomme 😬

Danke im Voraus!

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 20. März 2022 00:31

Antworten
10 Antworten

20. März 2022 00:51 als Antwort auf fatimat

Dein Speiche Rist aktuell einfach viel zu voll um arbeitsfähig zu sein.

Bitte lösche Daten in kleinen und kleinsten schritten, lagere wie empfohlen Apps aus, lösche Fotos wenn möglich aus zuletzt gelöscht, lade dann die Fotomediathek in die iCloud wie empfohlen.

Danach bitte das iPad aus- und wieder einschalten. Danch kannst du das Update erneut versuchen.

10. Apr. 2022 08:17 als Antwort auf FalkoMD

App auslagern und App löschen.

Wenn dann auf löschen gehe wirft es mich in die Übersicht zurück und in der selben Sekunde taucht die Speicherbelegung direkt wieder als „Erinnerungen“ auf! Aber genau wie in dem Bild oben: ohne das Symbol bzw. Logo der App sondern als dieses komische graue Muster. Weshalb die App eigentlich auch gelöscht ist…

Deshalb bin ich überfragt.

29. März 2022 04:23 als Antwort auf fatimat

Hallo,

dann versuche doch mal einen erzwungenen Neustart des ipad pro - vielleicht hilft der weiter. Viel Erfolg!

So geht der:

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

• Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

10. Apr. 2022 10:09 als Antwort auf fatimat

Dann gehe doch mal in die Einstellungen - oben dein Name - dann icloud und da Erinnerungen. Da Erinnerung aus der icloud raus. Und mal schauen was jetzt passiert.

15. Apr. 2022 01:38 als Antwort auf fatimat

Du hast die App „Erinnerungen“ gelöscht oder nur nur entfernt? D.h. vom Home Bildschirm entfernt - dann ist die noch da. Beim Löschen werden die Daten alle gelöscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad (und iPhone) Speicher bleibt belegt trotz gelöschter App - Erinnerungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.