Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit ohne Funktion bei zusätzlichem Bewohner

Hallo zusammen,


ich habe nun alles was ich zu diesem Thema gefunden habe ausprobiert. Leider ohne Erfolg, daher hoffe ich hier Hilfe zu finden:


Folgendes Szenario:

Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt und haben diverse HomeKit Geräte installiert. Nun besteht seit einigen Wochen das Problem, dass meine Freundin die Geräte nicht mehr steuern kann (keine Antwort). Auch die Automationen funktionieren nicht mehr, da z.B bei persönlicher Abwesenheit HomeKit scheinbar so reagiert, als wäre jemand zu Hause. Wenn ich meine Freundin aus dem "Haus" entferne funktioniert alles so wie es soll. Füge ich sie aber wieder hinzu geht nichts mehr.


Ich habe schon viel ausprobiert.

  • iCloud abmelden und wieder anmelden (beide iPhones)
  • Ortungsdienste (unter Datenschutz) aus und wieder eingeschaltet
  • ihr Handy komplett zurückgesetzt und mit Backup neu bespielt
  • ihren Benutzer aus HomeKit entfernt und wieder hinzugefügt
  • "Wo ist" deaktiviert und wieder aktiviert.
  • ATVs vom Strom genommen und wieder angeschlossen.


Ich habe ein iPhone 12 Pro und sie ein iPhone XS.

Als Steuerzentralen dienen...

  • 2 ATVs
  • 4 HomePod Mini.


Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Problem und habt Ideen wie man es lösen könnte?


Vielen Dank


VG Konstantin

iPhone XS

Gepostet am 21. März 2022 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. März 2022 14:25

Hallo, zur Info für alle Interessierten.


Mein letzter Lösungsansatz hat es dann gebracht: Ich musste das komplette Zuhause aus der Home App entfernen. Danach alles wieder anlegen und den "Mitbewohner" normal wieder hinzufügen. Leider ein großer Aufwand, aber nun funktioniert es wieder.


VG

Konstantin

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. März 2022 14:25 als Antwort auf Konstantin_88

Hallo, zur Info für alle Interessierten.


Mein letzter Lösungsansatz hat es dann gebracht: Ich musste das komplette Zuhause aus der Home App entfernen. Danach alles wieder anlegen und den "Mitbewohner" normal wieder hinzufügen. Leider ein großer Aufwand, aber nun funktioniert es wieder.


VG

Konstantin

22. März 2022 18:30 als Antwort auf Konstantin_88

Hallo Konstantin!


Danke für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.


Du hast wirklich schon vieles ausprobiert um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!



Homekit ohne Funktion bei zusätzlichem Bewohner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.