Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geteilte Alben auf iCloud.com sehen

ich sehe geteilte alben auf meinem iphone. auf dem windows pc sehe ich diese unter icloud geteilte alben ebenfalls (über icloud geteilte alben).

ich sehe diese aber nicht wenn ich auf icloud.com gehe. wie kann ich diese dort ebenfalls sehen und ggf. verändern?

Windows, Windows 10

Gepostet am 22. März 2022 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2022 07:25

Geteilte Alben sind ein Cloud Dienst von Apple, der einen anderen Teil von iCloud verwendet als iCloud Drive. Der Speicher für geteilte Alben ist unabhängig vom bezahlten iCloud+ Speicher und iCloud Photos, und die Alben sind nicht auf der iCloud web Seite zu sehen. Wenn du online auf geteilte Alben zugreifen können willst, müssen die Alben als öffentliche Webseite freigegeben werden. ch weiss nicht, wie es auf einem PC ist, aber am Mac kann man ein geteiltes Album jederzeit noch nachträglich als Webseite freigeben. Bei der Freigabe wird eine URL angezeigt, über die man auf das geteilte Album zugreifen kann. Sichere dir am besten die URLs deiner geteilten Alben als Lesezeichen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2022 07:25 als Antwort auf mbaumg62

Geteilte Alben sind ein Cloud Dienst von Apple, der einen anderen Teil von iCloud verwendet als iCloud Drive. Der Speicher für geteilte Alben ist unabhängig vom bezahlten iCloud+ Speicher und iCloud Photos, und die Alben sind nicht auf der iCloud web Seite zu sehen. Wenn du online auf geteilte Alben zugreifen können willst, müssen die Alben als öffentliche Webseite freigegeben werden. ch weiss nicht, wie es auf einem PC ist, aber am Mac kann man ein geteiltes Album jederzeit noch nachträglich als Webseite freigeben. Bei der Freigabe wird eine URL angezeigt, über die man auf das geteilte Album zugreifen kann. Sichere dir am besten die URLs deiner geteilten Alben als Lesezeichen.

Geteilte Alben auf iCloud.com sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.