iPhone 12 interne Mikrofone abschalten

Habe mir für mein iPhone 12 ein externes Mikrofon zugelegt, Rode Videomic Me mit Klinkenanschluss. Angeschlossen mit Adapter Lightning/Klinke. Kann ich die iPhone Mikrofone abschalten und nur das externe Mikro benutzen? Bekomme sonst immer Nebengeräusche rein.

iPhone 12

Gepostet am 29. März 2022 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2022 09:04

Danke für die Antwort. Alle Apps, die ich benutze bieten nicht die Möglichkeit, das interne Mikrofon auszuschalten, auch wenn das externe Mikrofon erkannt wird. Allen voran die Apple App Kamera. Das interne Mikrofon läuft immer.

Unter Datenschutz Mikrofon der App das auszuschalten führt leider dazu, dass dann gar keine Mikrofonfunktion, weder intern noch extern, mehr läuft. Scheinbar bietet Apple keine Möglichkeit per Software eine Um- bzw. Ausschaltung des Gerätemikrofons vorzunehmen.

Schade, dabei erkennt das iPhone ein externes Mikrofon doch. Wozu gibt es dann externe Mikrofone für das iPhone wie das Rode Videomic Me-L?

Gruß

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2022 09:04 als Antwort auf DobbyDobster

Danke für die Antwort. Alle Apps, die ich benutze bieten nicht die Möglichkeit, das interne Mikrofon auszuschalten, auch wenn das externe Mikrofon erkannt wird. Allen voran die Apple App Kamera. Das interne Mikrofon läuft immer.

Unter Datenschutz Mikrofon der App das auszuschalten führt leider dazu, dass dann gar keine Mikrofonfunktion, weder intern noch extern, mehr läuft. Scheinbar bietet Apple keine Möglichkeit per Software eine Um- bzw. Ausschaltung des Gerätemikrofons vorzunehmen.

Schade, dabei erkennt das iPhone ein externes Mikrofon doch. Wozu gibt es dann externe Mikrofone für das iPhone wie das Rode Videomic Me-L?

Gruß

31. März 2022 00:02 als Antwort auf filmer11

Guten Morgen filmer11!

Fragt dich die App, welche du benutzen willst, nicht welches Mikrofon du wählen möchtest?

Du kannst ansonsten in den Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon die Apps auswählen, welche das Mikrofon nicht nutzen sollen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das Mikrofon auszustellen. Du kannst Apple dazu gern dein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen hier hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 interne Mikrofone abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.