Wie wasserdicht ist das iPhone 11?
Ich wollte fragen ob das iPhone 11 wasserdicht ist und wenn ja dann wie viel es aushält bsp:(kann ich es mit in die Dusche nehmen könnte man damit schwimmen gehen etc.)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich wollte fragen ob das iPhone 11 wasserdicht ist und wenn ja dann wie viel es aushält bsp:(kann ich es mit in die Dusche nehmen könnte man damit schwimmen gehen etc.)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Und nebenbei: Apple gibt zwar IP68 als Spritzschutz an, um durch Flüssigkeiten verursachte Schäden zu vermeiden, sollte man aber Folgendes unterlassen:
Wasserschäden sind im Übrigen trotz der Zusicherung des IP68-Standards von der Garantie/Gewährleistung ausgenommen.
Und nebenbei: Apple gibt zwar IP68 als Spritzschutz an, um durch Flüssigkeiten verursachte Schäden zu vermeiden, sollte man aber Folgendes unterlassen:
Wasserschäden sind im Übrigen trotz der Zusicherung des IP68-Standards von der Garantie/Gewährleistung ausgenommen.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Hier findest du alle Infos:
Informationen zum Schutz des iPhone 7 und neuer vor Spritzwasser und Staub - Apple Support (DE)
Da die Werte aber unter Labor Bedingungen getestet ermittelt werden, die Gummidichtungen usw. im laufe der Lebenszeit nachlassen, würde ich grundsätzlich von jedem Wasserkontakt abraten.
Wüsste grade auch nicht - warum ich das iPhone mit unter die Dusche oder zum schwimmen mitnehmen sollte ;)
Beste Grüße und bleib Gesund!
Zwar wassergeschützt gegen Spritzwasser.
Aber beim Schwimmen und Duschen hast Du Strahlwasser und Strömungsdruck.
Ergo: Keine gute Idee, also lass es besser!
Manche Fragen hier machen mich fast sprachlos: wie kommst du auf die Idee, das iPhone mit unter die Dusche zu nehmen?! Unter der Dusche dusche ich und nicht das iPhone.
Wenn du partout ein elektronisches Gerät im Wasser benötigst (?) nimm bitte eine Watch, die passt da besser und ist nebenbei auch deutlich handlicher 😉
Steht doch genau so im Supportartikel.
Es gibt wasserfeste Lautsprecher (mit Bluetooth) auf den meisten kann man auch Musik hören und den Titel wechseln. Wobei ich denke ein ungewolltes Lied mit einer durchschnittlichen Abspielzeit von 3:30 sind zu verkraften.
Also erstens habe ich keine Smart Watch und zweitens kann man wenn man das Handy unter die Dusche nimmt die musik wechseln besser als immer rauszugehen etc
So wie Enfant Terrible sagt, nimm einen Lautsprecher mit unter die Dusche!
Kapazitive Touchscreens funktionieren in Verbindung mit Wasser eh so gut wie nicht.
Das wäre ein guter Tipp für die Best Practice Ecke auch Praxistipps oder so ähnlich genannt!
Ich würde auch - wie meine Vorredner:innen - davon abraten das iphone mit unter die Dusche zu nehmen. ausser Du riskierst einen Wasserschaden und das iphone ist defekt. Dann steht ein neues an oder eine Reparatur, die du natürlich selbst zahlst. Das wäre mir das Musikhören nicht wert. Natürlich kannst Du es auf eigenes Risiko machen, wie Du willst. Die Konsequenzen weisst du ja jetzt. Viele Grüsse
Finde ich gut - gute Zusammenfassung - vor allem weil es nicht wie man (n) es gerne hat als link geschickt ist. Danke!
Wie wasserdicht ist das iPhone 11?