Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF am iPad zusammenfügen, korrekte Reihenfolge

Hallo ihr Lieben,

kurzes Anliegen:

In der Vergangenheit war es immer möglich auf dem IPad aus mehreren PDFs eine großer herzustellen. Dafür habe ich die vielen kleinen PDFs von 1 - n durchnummeriert und anschließend immer alle ausgewählt und auf "PDF erstelle" gedrückt. Das hat immer reibungslos funktioniert. Seit iOS15 leider nicht mehr. Die PDFs werden, in meinen Augen, wahllos aneinandergereiht und nicht in der korrekten Reihenfolge. Das ist ziemlich nervig, weil ich nur so Literatur in GoodNotes bekomme und keine Lust habe nochmal jede PDF nacheinander in GoodNotes zu importieren (es geht hier um über 500 einzelne PDFs).

Ach und alle nacheinander anklicken und zu einer PDF zusammenzufügen geht leider auch nicht.

Habt ihr eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann bzw. geht es jemandem von euch genauso?

Liebe Grüße :)

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 02. Apr. 2022 15:19

Antworten
4 Antworten

04. Apr. 2022 09:06 als Antwort auf johanna180

Hallo Johanna!

In welcher App versuchst du diese zusammenzufassen?

Wie bist du dabei bisher immer vorgegangen?

Ich habe dir einmal folgendes herausgesucht:

Merge PDFs über diesen Link kannst du einen Kurzbefehl erstellen, der dir PDFs zusammenführt.

Weitere Informationen über Kurzbefehle erhältst du hier: Freigegebene Kurzbefehle auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

04. Apr. 2022 17:27 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe!

Ich verwende dafür immer die Dateien-App von Apple selber. Ich habe die zusammenzuführenden PDF´s von 1 bis 200irgendwas durchnummeriert, alle ausgewählt und dann auf die Option "PDF erstellen" gedrückt. Hat bisher auch eigentlich immer gut funktioniert, jetzt fängt die App aber an die PDFs in einer ganz komischen Reihenfolge aneinanderzureihen.

Liebe Grüße :)

PDF am iPad zusammenfügen, korrekte Reihenfolge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.