Internetwiederherstellung hängt sich auf, Betriebsystem nicht neu installierbar

Ich habe vor einiger Zeit mein MacBook zurückgesetzt und die Festplatten gelöscht, seitdem kann ich ihn nicht wieder neu aufsetzen. Jedes Mal, wenn ich ihn mit der Command+R funtkion starten will, hängt er sich ewig bei der Internetwiederherrstellung auf. Nach einiger Zeit zeigt er dann den Fehlercode -2100F an…

Gepostet am 07. Apr. 2022 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2022 09:11

2100F-Fehler ist einer dieser unspezifischen Netzwerkfehler, der vermutlich mit den Router-Einstellungen und/oder einem kollidierenden IP-Routing in Zusammenhang steht, was konkret bedeutet, dass dein WLAN im Hinblick auf die momentanen Anforderungen unzureichend ist.

Hier kann dir nur eine ethernet-Kabel-Verbindung helfen...

Beim MacBook 2015 brauchst du USB-C auf ethernet-Adapter

Beim MacBook Pro/Air 2015 brauchst du USB 3 auf ethernet-Adapter

Alternativ kannst du noch die Routereinstellungen überprüfen oder den Router einmal neu starten; aber ich fürchte, du wirst dir eine Kabelverbindung bauen müssen...