Lokaler Administrator an 2 Macs gleichzeitig angemeldet

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Apple Welt und habe ein kleines Problem. Ich hatte die Aufgabe 3 neue iMac´s für die Auslieferung fertig zumachen, habe auf allen 3 Mac´s den selben lokalen Administrator ( erster Benutzer ) eingerichtet. Alle 3 Mac´s sind in einer Windows Domäne. Nun das Problem:

Wenn ich mich an Mac A mit diesem Benutzer anmelde und angemeldet bleibe, dann an Mac B mit dem selben Benutzer anmelde bekommt Mac A eine Warnmeldung das ich mich an einem anderen Mac angemeldet habe.

Kann man diese "Warn"-Meldung auf irgendeine Weise verhindern oder gar deaktivieren?

Ein kleiner Tip wäre Top.

Gepostet am 09. Apr. 2022 09:06

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2022 23:02 als Antwort auf Xagul

Xagul schrieb:

Meine Frage bezieht sich hier klar auf die Mittteilung das man auf einem anderen Mac mit diesem Benutzer angemeldet ist. Ich will in diesem Bsp. ja ganz klar als lokaler Admin angemeldet sein.

Ich würde sagen die Meldung kommt nicht vom Mac sondern von der Domäne.

In Deinem speziellen Fall solltest Du die TechNet Seite von Microsoft aufsuchen.

https://docs.microsoft.com/de-de/documentation/

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lokaler Administrator an 2 Macs gleichzeitig angemeldet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.