Was ist, wenn ich mehr als 2 TB benötige?
Was ist, wenn ich in der iCloud mehr als 2 TB haben möchte?
Was ist, wenn ich in der iCloud mehr als 2 TB haben möchte?
Man kann bis zu 4TB iCloud Speicher bekommen, wenn man ein Apple One Abo mit einem zusätzlichen Abo für 2TB iCloud Speicher kombiniert. Damit zahlt man dann aber für weitere Apple One Dienste, die du eventuell gar nicht benötigst (Apple Music, Apple News+, Apple Arcade oder Apple TV+ ) Was mit deinem iCloud-Speicherplan geschieht, wenn du ein Apple One-Abonnement abschließt - Apple Support (DE)
Man kann bis zu 4TB iCloud Speicher bekommen, wenn man ein Apple One Abo mit einem zusätzlichen Abo für 2TB iCloud Speicher kombiniert. Damit zahlt man dann aber für weitere Apple One Dienste, die du eventuell gar nicht benötigst (Apple Music, Apple News+, Apple Arcade oder Apple TV+ ) Was mit deinem iCloud-Speicherplan geschieht, wenn du ein Apple One-Abonnement abschließt - Apple Support (DE)
Ich stehe immer wieder vor der Frage: reichen mir die 200 GB oder erhöhe ich auf 2 TB? Ich entscheide mich - bisher - immer wieder für eine „small“ Lösung, nicht unbedingt wegen des Preises sondern wegen der Übersichtlichkeit und „miste“ gerade jetzt im Frühjahr gründlich aus.
Ich räume auch ziemlich viel auf, aber nach meinen Erfahrungen brauche ich in iCloud mindestens doppelt so viel Speicher, wie ich an Daten auf allen Geräten haben. Zu unseren eigentlichen Daten kommen ja noch die iCloud backups der mobilen Geräte hinzu, und das wichtigste Problem ist, dass wir iCloud auf einem Gerät nicht temporär abstellen und wieder aktivieren können, wenn wir nicht mindestens soviel soviel freien Speicher in iCloud haben, wie zur Zeit auf dem Gerät sind. iCloud kann nicht wieder aktiviert werden, wenn die Daten auf dem Gerät nicht zusätzlich zu den schon vorhandenen iCloud Daten hochgeladen werden können. Wenn iCloud den benötigten zusätzlichen Speicherplatz abschätzt, geht iCloud immer vom Worst Case aus, dass alle Daten auf dem Gerät von den Daten in iCloud verschieden sind. Wenn wir ein Gerät mit 2TB Speicher haben, so wie mein neues iPad, kann der 2TB iCloud Speicherplan schon knapp werden, wenn wir wegen irgendwelcher Probleme iCloud zeitweilig deaktivieren wollten.
Dankeschön
Was ist, wenn ich mehr als 2 TB benötige?