Wireless Charging im BMW führt zum Absturz

Moin,

ich fahre seit etwas über einem Jahr einen 1er BMW, Bj. 2020. Dieser hat in der Mittelkonsole eine Wireless Charging Ablage. Fand ich super, da mein iPhone XS so immer einen festen Platz hat und geladen wird. Das Auto hat ja sowieso Wireless CarPlay.

Wenn ich das iPhone da aber reinlege, wird es zwar geladen, nach einer gewissen Zeit treten aber Probleme auf. Erst wird das iPhone und damit auch die CarPlay-Oberfläche extrem langsam, die Navigation bricht ab, Musik bricht ab und dann stürzt alles ab. Die CarPlay-Verbindung wird immer wieder kurz hergestellt und wieder getrennt. Das iPhone kann ich so gut wie gar nicht bedienen, da es extrem stockt. Ich muss das dann 10 Minuten hinlegen und danach gehts wieder.

...und das ist wirklich immer so.

Ja - das iPhone wird beim Laden natürlich wärmer - was aber bei Wireless Charging ja eigentlich normal ist... zuhause auf meinem Nachttisch stürzt das iPhone ja auch nicht nach 20 Minuten Wireless Charging ab...

Kennt ihr das Problem? Habt ihr Lösungen?

Liebe Grüße

Pascal

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 12. Apr. 2022 09:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2022 00:15

Guten Morgen Pascal!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können

• Kannst du das iPhone problemlos über USB laden und klappt es an einem anderen kabellosen Ladegerät?
  • Treten die gleichen Probleme auf, wenn du das iPhone mit USB im BMW verbindest anstatt Bluetooth?
  • Hast du schon einmal einen erzwungen Neustart durchgeführt? Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen
  • Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion 15.4.1, ist auch dein BMW auf der neusten Firmware und ist diese mit iOS 15.4.1 kompatibel? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Nutzt du eine Hülle mit deinem iPhone und wenn ja, tritt das gleiche Problem auf, wenn du das iPhone ohne Hülle im Auto benutzt? Weitere Informationen dazu hier: Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2022 00:15 als Antwort auf PascalBx

Guten Morgen Pascal!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können

• Kannst du das iPhone problemlos über USB laden und klappt es an einem anderen kabellosen Ladegerät?
  • Treten die gleichen Probleme auf, wenn du das iPhone mit USB im BMW verbindest anstatt Bluetooth?
  • Hast du schon einmal einen erzwungen Neustart durchgeführt? Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen
  • Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion 15.4.1, ist auch dein BMW auf der neusten Firmware und ist diese mit iOS 15.4.1 kompatibel? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Nutzt du eine Hülle mit deinem iPhone und wenn ja, tritt das gleiche Problem auf, wenn du das iPhone ohne Hülle im Auto benutzt? Weitere Informationen dazu hier: Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone

Liebe Grüße!

14. Apr. 2022 02:04 als Antwort auf PascalBx

Hallo PascalBx!

An der Stelle wäre es denke ich am Besten, wenn man es mal mit einem anderen iPhone Gegentesten könnte. So können wir dann sehen ob es am Auto liegt oder am iPhone an sich.

Hast du vielleicht einen Freund/Kollegen der ebenfalls ein iPhone hat, mit dem du es mal testen könntest? Dadurch könnten wir das Ganze eben genauer eingrenzen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wireless Charging im BMW führt zum Absturz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.