Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF mit Safari öffnen und nicht downloaden

Hallo

wenn ich meine Kontoauszüge im Online-Banking ansehen möchte, habe ich nur die Möglichkeit zum download. Gibt es mit Safari eine Möglichkeit diesen PDF zu öffnen und nicht zu downloaden.

Mit dem Edge Browser habe ich die Auswahl "öffnen" oder "download". Dieses hätte ich gerne auch in Safari.

Auf meinem iPhone und meinem iPad wird die PDF geöffnet.

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich gestellt.

Vielen Dank

gerti75

MacBook Pro 14″, macOS 12.3

Gepostet am 13. Apr. 2022 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2022 21:00

Zunächst eine Anmerkung:

Sobald Dir ein Browser eine pdf-Datei anzeigt, hat er sie bereits heruntergeladen! Sie liegt dann bei den temporären Dateien des Browser.

Gewöhnlich hängen die Möglichkeiten von der jeweiligen Seite ab. In Deinem Fall also von der Banking-Seite. Versuche mal einen Rechtsklick auf den Link zur pdf-Datei.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2022 21:00 als Antwort auf gerti75

Zunächst eine Anmerkung:

Sobald Dir ein Browser eine pdf-Datei anzeigt, hat er sie bereits heruntergeladen! Sie liegt dann bei den temporären Dateien des Browser.

Gewöhnlich hängen die Möglichkeiten von der jeweiligen Seite ab. In Deinem Fall also von der Banking-Seite. Versuche mal einen Rechtsklick auf den Link zur pdf-Datei.

PDF mit Safari öffnen und nicht downloaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.