iPad als "Home Zentrale" an der Wand

Ich nutze ein iPad an der Wand als Zentrale für so ziemlich alles - HomeKit, Musik, Radio, Bilderrahmen usw..

Die Lösung, das Gerät über den "geführten Zugriff" und einen Bewegungssensor einzuschalten ist aber unpraktisch, weil man dann in einer App gefangen ist und erst immer den "geführten Zugriff" aus- bzw. einschalten muss.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit das iPad - wie mit dem "geführten Zugriff" - automatisiert einzuschalten, aber eben OHNE die Beschränkungen des "geführten Zugriffs". Also eine App wird gestartet, aber man kann dann trotzdem auf andere Apps wechseln.

Bisher lasse ich das iPad einfach dauerhaft eingeschaltet, was aber sicher auf Dauer nicht optimal ist.

Oder vielleicht gibt es eine App, mit der man das iPad zeitgesteuert ein- bzw. ausschalten kann (um eben in der Nacht das Display nicht eingeschaltet zu lassen)?

Viele Grüße & Dank

Andreas

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 13. Apr. 2022 00:34

Antworten